Fotos und Video

Erste Infos vom Blackberry Bold Touch

Teilen

Mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff greift RIM wieder voll an.

Die Anzeichen verdichten sich, dass Blackberry -Anbieter Research in Motion (RIM) in Kürze den Nachfolger des Bold 9780 enthüllen wird. Beim kommenden "Blackberry Bold Touch" soll es sich um das erste Bold-Gerät handeln, dass über einen kapazitiven Touchscreen verfügt. Das wollen zumindest jene Quellen herausgefunden haben, die nun erste Details und ein Video vom kommenden Bold-Flaggschiff ins Netz gestellt haben.

Video

Ausstattung
Neben der mechanischen Qwertz-Tastatur kann das Gerät auch über den darüber angebrachten 2,8 Zoll großen Touchscreen (640 x 480 Px) bedient werden. Auf der Rückseite soll sich eine 5 MP-Kamera inklusive Blitz befinden, mit der auch Videos aufgenommen werden können. Der interne Speicher fasst laut den  Angaben ordentliche 8 GB. Ein schneller Prozessor (Details noch nicht bekannt) soll in Kombination mit dem Arbeitsspeicher von 512 MB für flotte Rechnenleistung sorgen. WLAN, GPS-Empfänger und Bluetooth gehören bei dieser Geräteklasse ohnehin zum guten Ton.

Near Field Communication
Ein echtes Highlight könnte jedoch der kolportierte NFC-Chip darstellen. Durch diesen würde der Blackberry Bold Touch zum Kreditkartenersatz.

Als Betriebssystem kommt mit großer Wahrscheinlichkeit das BlackBerry OS 6.1 zum Einsatz. Dieses unterstützt natürlich auch alle beliebten Business-Anwendungen.

Noch nicht offiziell
RIM gab zu dem Gerät noch keine offizielle Stellungnahme ab. Weswegen weder Preis noch Starttermin feststehen.

Site-Link: "Hier nach den besten Handys shoppen"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo