Nexus 5: Neue Fotos und Daten

Google-Smartphone

Nexus 5: Neue Fotos und Daten

5-Zoll großes FullHD-Display, Top-Kamera und 2 GB RAM scheinen fix.

Vor einigen Tagen sind nach einer etwas längeren Pause erneut Gerüchte über das kommende Nexus 5 aufgetaucht, das weitestgehend mit dem LG G2 baugleich sein soll. Da es nun schon wieder neue Informationen über Googles kommendes Top-Smartphone gibt, scheint ein Präsentationstermin nicht mehr allzu weit entfernt zu sein. Da das Nexus 4 für ein Smartphone bereits ziemlich lange auf den Markt ist, wäre alles andere aber auch eine Überraschung.

© Screenshot: MacRumors
Nexus 5: Neue Fotos und Daten
× Nexus 5: Neue Fotos und Daten

Screenshot: (c) Forum MacRumors

Ausstattung
Die neuen Informationen stammen von einem anonymen User, der im Forum von MacRumors neue Fotos und technische Details über das Nexus 5 veröffentlicht hat. Laut eigenen Angaben konnte der anonyme Poster das Gerät bereits selbst in Händen halten. Demnach soll Google (bzw. LG) bei den Oberflächen auf die gleichen Materialien wie beim neuen Nexus 7 setzen. Auf der Rückseite fällt zudem die große Linse der Kamera auf. Hier soll entweder eine 8 MP- oder eine 13 MP-Kamera zum Einsatz kommen. Als Antrieb wird wohl der schnelle S800-Quadcore-Core-Chip von Qualcomm verbaut sein. Im Zusammenspiel mit den kolportierten 2 GB RAM sollte für eine ordentliche Performance gesorgt sein. Neben einer 16 GB- dürfte auch eine 32 GB-Version kommen. Das 5-Zoll große Display soll eine FullHD-Auflösung (1.920 x 1080 Px) bieten.

Wann kommt es?
Google wird das Nexus 5 von Beginn an mit dem neuen Android-Betriebssystem 4.4 "KitKat " ausstatten. Dieses soll noch im Oktober veröffentlicht werden. Gut möglich, dass dann auch das Nexus 5 offiziell präsentiert wird.

Diashow: Fotos: Nexus 7 (2), Android 4.3 und Chromecast

Fotos: Nexus 7 (2), Android 4.3 und Chromecast

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten