Samsung-Flaggschiff

Hands-on-Video vom Galaxy S4 aufgetaucht

Teilen

In dem Video sind alle Details des Top-Smartphones zu sehen.

Am morgigen Donnerstag (14. März, Ortszeit) stellt Samsung sein neues Flaggschiff Galaxy S4 in New York vor. Nachdem am Dienstag Fotos aufgetaucht sind , die das Gerät zeigen sollen, gibt es nun den nächsten Mega-Leak. Im Internet wurde nun nämlich sogar ein Hands-on-Video veröffentlicht, das alle Details des Samsung Galaxy S4 zeigen soll. Insider gehen davon aus, dass es sich um keinen Fake handelt.

Video hochgeladen
Demnach läuft das Smartphone mit Android 4.2.1 und verfügt über die neueste Version von Samsungs eigener Nutzeroberfläche. Darüber hinaus werden in dem Video Informationen, die bereits in den letzten Wochen aufgetaucht sind, noch einmal untermauert. So wird das Galaxy S4 wohl auf eine 13 MP-Kamera setzen, die mit einem IMX135-Sensor von Sony ausgestattet ist. Angetrieben wird das Flaggschiff vom "Exynos 5" 4+4-Kern-Prozessor mit PowerVR SGX544MP3 GPU und 2 GB Arbeitsspeicher. Weiters verfügt der Galaxy S3-Nachfolger über ein rund 5-Zoll großes FullHD-Display (1080p) und einen 2600 mAh starken Akku. Im Video handelt es sich zwar um die chinesische Version. Diese unterscheidet sich zur europäischen aber nur durch den zweiten Slot für eine weitere SIM-Karte.

Schnell und schlank
Laut dem Video ist die offizielle Produktbezeichnung des Geräts "GT-i9502". Der Rahmen neben dem Display fällt schmaler aus als beim S3. Auf Befehle reagiert das Galaxy S4 sehr schnell. Dies ist angesichts der Ausstattung aber keine echte Überraschung. Ob das Gerät auch über eine Augensteuerung verfügt, ist im Video nicht zu erkennen.

Diese Details soll das Gerät laut der bisherigen Gerüchteküche bieten:

  • 4,99-Zoll-FullHD-Display (1080p)
  • Exynos 5-Prozessor mit 4+4-Kernen (1,9 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • 13 MP-Hauptkamera
  • 2,1 MP-Frontkamera
  • Drei Versionen: 16, 32 und 64 GB (interner Speicher)
  • Zwei Farben: schwarz oder weiß
  • Speichererweiterung via MicroSD-Karte (bis zu 64 GB)
  • Betriebssystem: Android 4.2 „Jelly Bean“
  • Augensteuerung
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos vom neuen HTC One (2013)

Das HTC One setzt auf ein 4,7 Zoll SuperLCD3-Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das entspricht einer beeindruckenden Pixeldichte von 468 ppi.

Ein weiteres Highlight des Smartphones ist seine "Ultrapixel-Kamera" auf der Rückseite.

HTC Präsident, Jason Mackenzie stellte das neue Flaggschiff in New York vor.

Als Antrieb kommt ein Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor zum Einsatz, der mit 1,7 GHz taktet.

Dem Prozessor stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Auch der interne Speicher von 32 GB bzw. 64 GB kann sich sehen lassen.

Weitere Features wie WLAN (802.11 a/ac/b/g/n), LTE (nur in ausgewählten Ländern), HSPA+, NFC, Bluetooth 4.0, DLNA-Unterstützung und ein MicroUSB-Port mit MHL-Support runden die umfangreiche Ausstattung ab.

Fotos vom Test des Sony Xperia Z

Auch wenn das Xperia Z zahlreiche Glanzpunkte bietet, sein Display ist das absolute Highlight. Der 5 Zoll große Touchscreen bietet eine Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Px), erreicht eine Pixeldichte von 443 ppi und eine Helligkeit von 500 cd.

Nach dem Auspacken fällt gleich auf, dass das Xperia Z ein ziemlich großes Smartphone ist. Dennoch liegt es gut in der Hand und...

...überzeugt mit seiner Schlichtheit. Bei der weißen Version,...

...wirken die Ecken und Kanten besonders stimmig. Auch an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Ein echtes Highlight ist...

...die Rückseite aus stoßsicherem Glas.

Darüber hinaus fällt auf, dass alle Eingänge (USB, Klinkenstecker, microSD-Slot, etc.) durch in das Gehäuse integrierte...

...Schutzhüllen abgedeckt sind. Das hat auch seinen Grund: Denn obwohl das Xperia Z äußerst elegant aussieht und nur 7,9 mm dick ist, kann es einiges wegstecken.

Es ist nämlich nach der strengen IP55/IP5-Norm zertifiziert, und damit gegen Wasser, Staub und Stöße geschützt.

Auf der Rückseite ist eine 13 MP-Kamera integriet, die bei schlechten Lichtverhältnissen etwas enttäuschte.

Die Ausstattung klingt nicht nur vielversprechend, sie ist es auch. Als Antrieb kommt ein 1,5 GHz-Quad-Core-Prozessor (Snapdragon S4 pro) zum Einsatz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Diese Kombination erweist sich als Glücksgriff. Die Reaktionszeit des Geräts ist beeindruckend.

Internet-Seiten werden ohne wahrnehmbare Ladezeiten aufgebaut, YouTube-Videos laufen auch im Vollbild-Modus ruckfrei und die Geschwindigkeit bei Downloads ist fast unglaublich.

Uns wurde das Testgerät von A1 zur Verfügung gestellt. Mit im Gepäck war eine SIM-Karte für die neuen LTE-Tarife. Wie sich im Test zeigte, ist die Netzabdeckung in Wien schon ziemlich gut.

Features wie Bluetooth, A-GPS, DLNA oder NFC gehören bei aktuellen Top-Smartphones mittlerweile zum Standard. Beim Xperia Z sind sie natürlich ebenfalls an Bord.

Unser Xperia Z lief mit der Android-Version 4.1.2 Jelly Bean. In Kürze soll jedoch das Rollout auf Android 4.2 starten. Aber schon jetzt zeigte sich das Google-Betriebssystem im Zusammenspiel mit Sony eigener Nutzeroberfläche als gutes Team.

Die Sony UI wertet Android mit einigen Besonderheiten weiter auf. Das fängt beim Lockscreen, der u.a. einen...

...Schnellzugriff zur Kamera oder zum Musik-Player erlaubt, an und hört beim App-Drawer, in dem man u.a. bestimmte Anwendungen zusammen fassen kann, noch lange nicht auf.

Mit dem Xperia Z hat Sony das beste Smartphone im Programm, das es derzeit zu kaufen gibt. (Stand: Anfang März 2013)

Das Gerät bietet viel Licht und kaum Schatten. Bei der Performance und beim Display können weder das Galaxy S3 noch das iPhone 5 mithalten.

Weitere Pluspunkte sammelt das Smartphone mit seiner tollen Verarbeitung, dem edlen Design und seinen Nehmerqualitäten.

Einzig die etwas mäßige Kameraqualität bei schlechtem Licht und der nicht austauschbare Akku trüben den hervorragenden Gesamteindruck etwas.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo