Video: 1. Nokia-Handy mit Windows Phone 7

"Erwischt"

Video: 1. Nokia-Handy mit Windows Phone 7

Nokia-Chef zeigt das erste WP7-Smartphone seines Unternehmens.

Wie berichtet, ist die Allianz zwischen Nokia und Microsoft , mit welcher die beiden Unternehmen die Vormachtstellung von Android und iPhone durchbrechen wollen, mittlerweile unter Dach und Fach. Doch die ersten gemeinsamen Geräte wird es erst Ende des Jahres geben. Wie das erste Nokia-Smartphone, das mit Windows Phone 7 (WP7) läuft, aussieht, ist aber kein Geheimnis mehr, denn der Nokia-Chef ( Stephen Elop ) zeigte Journalisten im Rahmen der Präsentation des neuen Flaggschiffs N9 , auch das erste WP7-Gerät.

Panne oder inszeniert?
Angeblich wurde das Video heimlich gefilmt und anschließend ins Netz gestellt. Elop verlangte von den anwesenden Personen vor der Präsentation des (noch) namenlosen Geräts nämlich mehrmals alle Handys und Kameras auszuschalten. Die Prozedur wirkt aber ziemlich gestellt und das Video ist von solch guter Qualität, dss es wahrscheinlich von einem Nokia-Mitarbeiter aufgenommen und später ins Netz gestellt wurde. Wahrscheinlich war das Ganze von Anfang an durchgeplant, um für möglichst viel Publicity zu sorgen. Optisch gleicht das Smartphone dem N9 bis ins kleinste Detail. Nur ein zusätzlicher mechanischer Knopf, der als Auslöser für die Kamera dient, unterscheidet die beiden Geräte:



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten