Schlankes Notebook

Huawei greift mit MateBook D an

Teilen

Günstige Alternative zum MateBook X Pro geht an den Start.

Zuletzt sorgte Huawei (abseits der  Spionagevorwürfe ) zwar vor allem mit der  Ankündigung eines faltbaren Smartphones  für Furore, doch der Hersteller lässt auch seine Computer-Sparte nicht aus den Augen. Mit dem MateBook D gibt es ab sofort ein neues Mitglied in der Notebook-Familie von Huawei. Der Newcomer ist deutlich günstiger als das Top-Modell  MateBook X Pro , setzt aber dennoch auf eine gute Ausstattung und ein schickes Design.

Huawei greift mit MateBook D an
© Huawei
× Huawei greift mit MateBook D an

Display und Sound

Das MateBook D kommt mit einem 15,6 Zoll IPS-Display in Full-HD und bietet eine Screen-to-Body-Ratio von 83 Prozent. Weitere zentrale Merkmale des Bildschirms sind die Auflösung von 1.920 x 1.080 Px, der Betrachtungswinkel von 178 Grad und das Seitenverhältnis von 16:9. Ein Dolby Atmos Sound System ist ebenfalls mit an Bord. Das Gerät ist 16,9 Millimeter dünn und bringt 1,9 Kilogramm auf die Waage.

Huawei greift mit MateBook D an
© Huawei
× Huawei greift mit MateBook D an

Performance

Die Leistung kann sich ebenfalls sehen lassen. Als Prozessor kommt Intels Core i5 der achten Generation zum Einsatz. Die Speicherkonfiguration von bis zu 256 GB SSD und 8 GB RAM ist auch nicht von schlechten Eltern. Eine 1 TB Festplatte (HDD) ist ebenfalls verfügbar. Für die Grafik ist entweder die Intel HD Graphics 620 oder die NVIDIA GeForce MX150 zuständig. WLAN ac, Bluetooth 4.1 und ein ausdauernder Akku (43,3 Wh / 3.800 mAh@11,4 V) sind ebenfalls mit dabei.

>>>Nachlesen:  Huaweis neuer MacBook-Killer im Test

Verfügbarkeit und Preis

Das MateBook D läuft mit Windows 10 Home und ist in Österreich ab sofort zum Preis von 749 Euro (UVP) in der Farbe Space Grey erhältlich. 

>>>Nachlesen:  Huawei-Chef kündigt faltbares Smartphone an

>>>Nachlesen:  Huawei bringt günstiges P smart 2019

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.