Drei neue Dauerläufer

LG bringt Laptops mit 1 Tag Laufzeit

Teilen

Neue „Gram“- Reihe verspricht extremes Durchhaltevermögen.

Die Laufzeit von Notebooks hat sich in den letzten Jahren zwar stark verbessert, dennoch sind viele Nutzer mit dem Durchhaltevermögen nach wie vor nicht zufrieden. Das soll sich jetzt aber ändern. LG hat für die Elektronikmesse CES 2018 in Las Vegas (Anfang Jänner) die neue Notebook-Serie "Gram" angekündigt. Diese wird zunächst drei Geräte enthalten, die eine Laufzeit von fast einem Tag bieten sollen.

Dauerläufer

Laut LG umfasst die neue Notebook-Serie ein 13,3-Zoll-, ein 14-Zoll- sowie ein 15-Zoll-Gerät. Das kleinste Gram-Modell soll laut dem aktuellen MobileMark Benchmark 22,5 Stunden durchhalten, für das mittlere Gerät verspricht LG eine Laufzeit von 21,5 Stunden und die große Variante soll noch immer stolze 19 Stunden schaffen.

Neue Intel-Prozessoren

Ansonsten hält sich LG vor der offiziellen Präsentation der Gram-Reihe mit technischen Details noch zurück. Zumindest wurde aber noch verraten, dass die Notebooks von Intel i5 und i7 Prozessoren der achten Generation angetrieben werden. Optional soll es Touch-Displays, einen Fingerabrucksensor und Thunderbolt-3-Anschlüsse geben.

>>>Nachlesen: LG V30 schafft es in den "Android-Olymp"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo