Samsung bringt ein neues Outdoor-Tablet

Hart im Nehmen

Samsung bringt ein neues Outdoor-Tablet

Das Galaxy Tab Active 3 ist besonders hart im Nehmen.

Samsung  bringt einen Nachfolger für das Galaxy Tab Active 2 in den Handel. Dieser hört auf den Namen Galaxy Tab Active 3 und kommt noch im Oktober auf den Markt. Highlight des mobilen Geräts sind seine Nehmerqualitäten. Das neue Android-Tablet ist nicht nur für Privatnutzer, die viel Zeit mit Outdoorbeschäftigungen verbringen, gedacht, sondern auch für Mitarbeiter im Außendienst. Wichtig für Baustellentätigkeiten: Das Gerät lässt sich auch mit Arbeitshandschuhen bedienen. Architekten wird wiederum die Unterstützung von Eingabestiften (S Pen) freuen.

Nehmerqualitäten

Das Galaxy Tab Active 3 ist nach der Norm MIL-STD-810H zertifiziert und somit für Arbeiten unter Extrembedingungen geeignet. Die Schutzhülle im Gehäuse sorgt für Sturzsicherheit aus bis zu 1,5 Metern Höhe. Natürlich ist das Gerät auch nach der Schutzklasse IP68 gegen Staub und Wasser geschützt.

© Samsung
Samsung bringt ein neues Outdoor-Tablet
× Samsung bringt ein neues Outdoor-Tablet

Ausstattung

Die restliche Ausstattung dürfte den meisten Ansprüchen ebenfalls gerecht werden.  Das Galaxy Tab Active 3 verfügt über ein 8,0 Zoll Display (1920 x 1200 Px) und ist mit dem Prozessor Exynos 9810 ausgestattet. Es verfügt über 4 GB RAM und 64 GB oder 128 GB internen Speicher. Letzterer ist um bis zu 1 TB erweiterbar (microSD). Der auswechselbare Akku mit 5.050 mAh ist für Schnellladungen ausgelegt. Weitere Highlights stellen der  Wi-Fi 6 Support und der Fingerabdrucksensor dar. Vorne verbaut Samsung eine 5-MP-Frontkamera für Video- oder Konferenzanrufe. Auf der Rückseite ist eine 13-MP-Hauptkamera integriert.

Software

Das Outdoor-Tablet läuft mit Android Q. Samsung verspricht den Nutzern Upgrades für bis zu drei Generationen des Google-Betriebssystems. Zusätzlichen Schutz für das Tab Active 3 sollen Samsungs Sicherheitsplattform Knox, die sogar militärischen Standards genügt, sowie regelmäßige Sicherheitsupdates für Android bieten.

Samsung bietet das neue Galaxy Tab Active 3 als reine WLAN- oder LTE-Variante an. Preise wurden noch nicht verraten. Der Verkaufsstart erfolgt aber noch im Oktober 2020.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten