Motorola-Neuheit

Heute wird das neue Moto X vorgestellt

Teilen

Das Design und ein paar Feature des Smartphones sind bereits bekannt.

Seitdem Google vor rund einem Jahr die Mobilsparte des angeschlagenen Handy Herstellers Motorola übernommen hat, häufen sich die Gerüchte um ein neues Google-Smartphone von Motorola. Heute wird das Moto X nun endlich offiziell vorgestellt.  Das Event findet um 2 Uhr Nachts unserer Zeit statt

Nutzer soll Smartphone selbst gestalten können.
Das Design ist jedoch schon seit längerer Zeit bekannt. Zahlreiche Leaks zeigen das Smartphone von allen Seiten und selbst Google-Vorsitzender Eric Schmidt (siehe Foto)  zeigte sich bereits mit dem Moto X in der Öffentlichkeit.  Außerdem soll jeder Nutzer die Möglichkeit haben sein Moto X selbst zu gestalten. Wie genau das funktioniert ist allerdings noch unbekannt. Vermutet wird, dass es verschiedene Akkudeckel für das Moto X geben wird.

 

 

Leistung kommt nicht an Smartphone-Elite heran
Auch die technischen Daten sind schon zum größten Teil bekannt. Das  Moto X wird mit einem 4,7 Zoll großen HD-Screen kommen und eine Kamera mit 10,5 Megapixel besitzen.  Für die nötige Rechenleistung sorgt eine S4 Pro-CPU von Qualcomm mit zwei Kernen. Der Akku soll 2.200 mAh umfassen. Der  interne Speicher soll 16 GByte groß sein und ist angeblich nicht erweiterbar. Auf dem geleakten Moto X befindet sich noch Android 4.2.2, die finale Version soll jedoch bereits mit Android 4.3 laufen. In ersten Benchmark-Tests schnitt das neue Motorola-Smartphone zwar gut ab, schaffte es jedoch nicht bis in die Liga der aktuellen High-end Smartphones, wie das HTC One oder das Galaxy S4. Wie groß die Leistung letztendlich ist, wird sich allerdings erst zeigen, wenn man die finale Version in den Händen hält.

Video zeigt Sprachsteuerung
Ein weiteres geleaktes Video des Kanadischen Mobilfunkbetreibers Rogers zeigt die Sprachsteuerung des Moto X. Diese soll permanent einsatzbereit sein und nur mit einem kurzen Sprachbefehl aktiviert werden.  So muss man das Moto X gar nicht in die Hand nehmen um einen Anruf zu tätigen oder nach dem Wetter zu suchen.

Letzte Einzelheiten werden bekannt
Kurz vor dem Launch-Event in New York werden die letzten Einzelheiten des Smartphones bekannt. Das Moto X soll ein sogenanntes Magic-Glass besitzen.  Es soll die komplette Frontseite des Moto X bedecken und sich sogar über die Seiten spannen. Auf den Seiten soll das Glas nahtlos mit dem Kunststoffgehäuse abschließen. Außerdem soll sich unter der Hülle eine mit Aluminium überzogene Rahmenstruktur befinden, die für mehr Stabilität sorgt. Die Kamera soll mit einer neuartigen Technologie ausgestattet sein, welche das verwischen von bewegten Motiven unterbinden soll. Diese ClearPixel genannte Technologie soll außerdem die Auslösegeschwindigkeit erhöhen.

Preis für den Erfolg ausschlaggebend
Mit all den geleakten Daten ist das Moto X ein durchaus solides Smartphone, kann allerdings nicht ganz mit der aktuellen Smartphone-Elite mithalten. Letztendlich wird der Preis auschlaggebend sein, ob das Moto X wirklich konkurrenzfähig ist.

Die stärksten Bilder des Tages



Heute wird das neue Moto X vorgestellt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten