Kommt es doch heute?

Video: iPhone 6 offenbar bei WWDC-Probe gefilmt

Teilen

Beim Beamer-Test taucht plötzlich ein neues Apple-Smartphone auf.

Wie berichtet, wird Apples jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developers Conference (WWDC) heute um 19 Uhr unserer Zeit eröffnet. Wir berichten natürlich LIVE (ab ca. 18:00 Uhr). Dabei dürfte es wie in den Vorjahren vor allem um Software-Neuheiten gehen. Obwohl der US-Konzern im Vorfeld wie immer keine Informationen bekannt gab, ist so gut wie sicher, dass Apple-Chef Tim Cook und einige hochrangige Manager iOS 8 ( Split-Screen-Modus , Fitness-App Healthbook, bessere Maps App, etc.) und Mac OS X 10.10 vorstellen werden. Darüber hinaus dürfte es auch Informationen über ein geplantes Smart-Home-Projekt und den Beats-Deal geben. Neue Hardware dürfte laut bisherigen Infos nicht im Mittelpunkt stehen. Lediglich die aktuellen Mac Books könnten aufgerüstet und das neue Apple TV gezeigt werden. Die iWatch , neue iPads und das iPhone 6 werden erst für den Herbst erwartet.

Video von der Generalprobe
Doch nun ist ein Video aufgetaucht, das die Spekulationen anheizt, dass Apple die neue iPhone-Generation doch bereits auf der WWDC zeigen könnte. Ein Mitarbeiter, der beim Aufbau für die WWDC eingeteilt ist, hat nämlich die Beamer-Probe für die WWDC mitgefilmt. Und auf dieser ist plötzlich ein völlig neues Apple-Smartphone zu sehen. Und zwar von vorne und von hinten:

"One more thing"
Dabei könnte es sich aber auch um einen Schachzug von Apple handeln, um noch mehr Aufmerksamkeit für die WWDC zu bekommen. Insider gehen nach wie vor davon aus, dass wir heute kein neues iPhone sehen werden. Genau kann man es bei Apple aber nie wissen. Der Konzern hatte schon in der Vergangenheit die eine oder andere Überraschung (Stichwort: "One more thing") bereit. Sollte Tim Cook heute tatsächlich das iPhone 6 oder die iWatch zeigen, wäre das eine echte Sensation. Ab 19:00 Uhr werden wir es erfahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.