Infos zum Online-Shooter Merc Elite

Blockbuster von Bigpoint

Infos zum Online-Shooter Merc Elite

Der Spieler übernimmt das Kommando eines Teams von Elitesöldnern.

Spiele-Riese Bigpoint hat neue Details über seinen kommenden Online-Shooter Merc Elite verraten. Bei dem actiongeladenen Blockbuster übernimmt der Spieler das Kommando eines Teams von Elitesöldnern und führt dieses in einen tödlichen Teamkampf. Laut den Entwicklern ist der Spieler bei Merc Elite sowohl auf seinen Mut als auch auf seine Gerissenheit angewiesen. Ohne diese Eigenschaften wird es schwer werden, in dem taktischen MOBA-Shooter zu bestehen. Da das Game moderne Kriegsführung mit Teamkampf kombiniert, schafft so ein ziemlich innovatives Spielerlebnis. Als Ex-Soldat und Söldner lautet der Befehl gegen feindliche Teams anzutreten, die den Spieler und seine Einheit zerstören wollen.

Fünf Klassen von Kriegern
Damit der Spieler seine Fähigkeiten in der modernen Kriegsführung voll unter Beweis stellen kann, stehen ihm beim Merc Elite-Teamkampf fünf unterschiedliche Klassen von Kriegern zur Auswahl:

  • die Juggernaut Klasse nutzt ihre massive Panzerung um in den Nahkampf zu gehen, während ihre Tech Shields zum Schutz der Teammitglieder vor feindlichem Feuer eingesetzt werden;
  • die Assault Klasse hat ein vielseitiges Repertoire an Hochleistungswaffen, die mächtigen Schaden anrichten;
  • die Recon Einheiten nutzen Tarnung und Geschick um für den vernichtenden Schlag nah genug an den Gegner heranzukommen;
  • die Heavy Gunner geben ihrem Team Feuerschutz und fügen dem Gegner mit schwerstem Beschuss aus der Ferne Schaden zu;
  • die Taktiker behalten die Bewegungen des Gegners im Auge und koordinieren nötigenfalls den Einsatz von Hightech-Waffen und Luftschlägen, die auch den härtesten Gegner in die Knie zwingen.

Trailer

Story
Das rasante Co-op-Game ist  in der nahen Zukunft angesiedelt, in der Rohstoffe knapp sind, die Verzweiflung greifbar ist und finstere Megakonzerne alles kontrollieren. Diese gierigen Wirtschaftsimperien gehen im MOBA-Teamkampf über Leichen, um alle verbliebenen Ressourcen unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie machen sich nicht selbst die Hände schmutzig, dafür gibt es ja die bezahlten Experten: Söldnertruppen und Agenturen, die im Schatten des globalen Niedergangs aufgeblüht sind. Hier findet man fast nur Ex-Soldaten aus allen Ecken der Welt, manche kaum besser als Piraten. Die meisten sind jedoch professionelle Vereinigungen, die stolz sind auf ihre Hightech-Ausrüstung und ihre kampferprobten Angestellten.

Geht der Spieler taktisch klug vor, ist für ihn und sein Söldnerteam einiges zu holen. Dazu muss man sein Team aber erfolgreich durch den futuristischen Kampf auf Leben und Tod führen. Nur so gibt es am Ende eine fette Beute.

Für die geschlossene Beta von Merc Elite kann man sich hier registrieren.


Fotos von den besten Spielen der gamescom 2013

Diashow: Fotos: Die besten Spiele der gamescom 2013

Fotos: Die besten Spiele der gamescom 2013

×



     

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten