Geniales Gadget startet

Armband macht Hand zum Smartphone

Teilen

Gerät projiziert bedienbares Smartphone-Display auf den Unterarm.

Zuletzt sorgte eine geniale iPhone-Hülle in der Crowdfinding-Gemeinde für Furore. Doch es gibt aktuell noch ein weiteres cooles Gadget, das sogar einen noch größeren Hype auslöst. Konkret handelt es sich dabei um das sogenannte „Cicret Bracelet“. Dieses wasserdichte Armband wird mit dem Smartphone verbunden und projiziert – ähnlich wie ein Beamer – den Inhalt des Handy-Displays auf den Unterarm. Das Crowdfunding-Ziel von einer halben Million US-Dollar ist bereits erreicht. Wer das Projekt dennoch finanziell unterstützen will, kann das noch bis 1. Dezember 2016 machen. Der Spendenbetrag wird übrigens vom Kaufpreis abgezogen.

Anfang Dezember will das Cicret-Team mit der Produktion des Hightech-Armbandes beginnen. Wenn alles nach Plan läuft, werden die ersten Geräte Anfang 2017 an Kunden ausgeliefert. In einem Video zeigen die Erfinder den beeindruckenden Funktionsumfang ihres Gadgets:

So funktioniert´s

Das Cicret Bracelet läuft mit einem Android-Betriebssystem und ist mit Android-Smartphones und iPhones kompatibel. Wenn es mit einem Smartphone verbunden ist, wird es mit einer kurzen Drehbewegung des Handgelenks aktiviert. Dann wird wie von Zauberhand das Handy-Display am Unterarm eingeblendet und kann dort auch bedient werden. Neben Scrollen und Wischen sowie Zoomen ist auch eine Texteingabe über die virtuelle Tastatur möglich - genau wie am Smartphone. Darüber hinaus können die Nutzer über ihren Unterarm auch Anrufe entgegennehmen. Wenn man dem offiziellen Video Glauben schenken darf, funktioniert das Ganze ziemlich flüssig. Zu den weiteren Highlights zählen die austauschbare Batterie und die Wasserdichtigkeit.

Preis

Geldgeber können das Armband schon eine Woche vor dem offiziellen Bestellstart ordern. Darüber hinaus bekommen sie es zum Vorzugspreis von 250 Dollar. Käufer, die sich nicht an der Crowdfunding-Kampagne beteiligen müssen 50 Dollar mehr – also 300 Dollar - berappen. Das ist für ein Gerät, das ohne Smartphone so gut wie unbrauchbar ist, zwar ein stolzer Preis, dennoch ist die Nachfrage enorm. Kein Wunder, denn der Coolnessfaktor des Cicret Bracelet ist enorm. Mit einem Smartphone das am Unterarm erscheint, kann man im Freundeskreis wohl ziemlich Eindruck schinden. Damit bekommen auch die derzeit etwas schwächelnden Smartwatches einen neuen Konkurrenten.

Externer Link

cicret.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.