CES 2007

Erster TV mit vierfacher HD-Auflösung

Teilen

Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas wird erstmals ein Fernseher mit 4-facher HD-Auflösung zu sehen sein.

Wer sich gerade erst für teures geld einen LCD- oder Plasmafernseher mit Full-HD-Auflösung gekauft hat, kann gleich schon mal wieder anfangen zu sparen. Quad-HD heisst das Zauberwort, dass Fernsehgeräte der Zukunft zu einer noch höheren Bildqualität verhelften soll.

Schon bei heutigen Full-HD-TVs besteht das Bild aus 1.920 x 1.080 Pixeln, bei Quad-HD sind es dagegen vier mal so viele: 3840 x 2160 Bildpunkte!

Erste Geräte noch 2007
Wer nun denkt, dass solche Geräte allerhöchstens in ein paar Jahren erstmals auf den Markt kommen werden, liegt aller Voraussicht nach falsch. Auf der CES zeigt der Hersteller Westinghouse ein 56-Zoll Quad-HD-Display der Öffentlichkeit. Nach eigenen Angaben könnte Westinghouse bereits Mitte bis Ende des Jahres beginnen das Display an interessierte (und vor allem zahlungskräftige) Kunden auszuliefern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo