Fast 2 Meter: Riesiger 4K-TV bei Hofer

75 Zoll Fernseher mit HDR

Fast 2 Meter: Riesiger 4K-TV bei Hofer

Als Hofer das letzte Mal einen 75 Zoll großen 4K-Fernseher verkaufte, war die Fußball-WM 2018 gerade voll im Gang. Jetzt greift der Diskonter erneut mit einem riesigen TV-Gerät seiner „Hausmarke“ Medion an. Dieses ist ab 8. Dezember 2018 zu haben und hat einen entscheidenden Vorteil. Denn während beim Vorgänger HDR (High Dynamic Range) nicht mit an Bord war, ist diese für die Darstellungsqualität so wichtige Technologie dieses Mal mit dabei.

Ausstattung

Highlight des Medion Life X17528 ist natürlich seine Bildschirmdiagonale von 75 Zoll (189,3 cm). Das 4K-Display mit LED-Backlight Technologie verfügt über eine vierfache Full-HD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln im 16:9 Format. Ein hoher MPI (Motion Picture Index) von 1.800 soll die Darstellungsqualität bei flüssiger Wiedergabe verbessern. Noch wichtiger ist jedoch die HDR-Unterstützung. Diese Technologie bietet einen höheren Kontrastbereich sowie ein lebendigeres Bild mit klarer Durchzeichnung in Schatten und in hellen Bereichen. Zur weiteren Ausstattung zählen ein HD Triple Tuner (DVB-T2 HD, DVB-C, DVB-S2), eine CI+ Schnittstelle, Dolby Vision, zwei USB-Slots sowie drei HDMI-Anschlüsse mit HDCP-2.2-Entschlüsselung. Über die kostenlose Life Remote App lässt sich das TV-Gerät auch per Smartphone oder Tablet steuern.

medion-tv-life-75-zoll-dez-.jpg © Hofer/Medion

Smart und soundstark

Der LAN-Anschluss oder das integrierte WLAN Modul machen den 4K-Fernseher zum internetfähigen Smart TV. Filme, Musik oder Fotos können so in Verbindung mit der AVS (Audio Video Sharing) Funktion im heimischen Netzwerk auf dem Fernseher abgespielt werden. Mit der Wireless Display Funktion lassen sich zudem Inhalte oder der gesamte Bildschirm vom Smartphone oder Tablet auf dem X16506 spiegeln. Ein Medienportal, die Netflix-App und ein Internetbrowser sind ebenfalls vorinstalliert. Für den passenden Sound sorgen zwei integrierte Stereo-Lautsprecherboxen mit jeweils 12 Watt (RMS) sowie ein ebenfalls eingebauter Subwoofer (12 W).

Auch mit 65 Zoll

Neben dem 75 Zöller bietet Hofer den Medion Life 4K-Fernseher auch noch in einer Variante mit 65 Zoll an. Mit einer Bildschirmdiagonale von 163,8 Zentimetern handelt es sich auch hier um ein ziemlich großes TV-Gerät. Bis auf die Größe gibt es keine technischen Unterschiede. Preislich ist das etwas kleinere Modell jedoch deutlich billiger.

Verfügbarkeit und Preise

Hofer verkauft den neuen Medion Life X17528 um 1.399 Euro. Zum Vergleich: Im Juli hat der 75 Zöller (ohne HDR) 1.499 Euro gekostet. Für den Diskonter sind die knapp 1.400 Euro zwar noch immer eine stolze Summe, für einen derart großen Fernseher mit ordentlicher Ausstattung ist das TV-Gerät aber dennoch günstig. Für die 65-Zoll-Variante werden 699 Euro fällig, was dem halben Preis des großen Bruders entspricht. Dass Premium-Features wie OLED oder QLED bei den beiden Fernsehern nicht an Bord sind, ist angesichts der Preise verständlich. Die Auslieferung erfolgt per Hauszustellung. Diese ist im Preis inbegriffen. Die Bestellung ist von 8. bis 29. Dezember 2018 (bzw. solange der Vorrat reicht) in den Filialen oder auch rein online möglich.

>>>Nachlesen:  Hofer verkauft wieder riesigen 4K-TV

>>>Nachlesen:  Hofer verkauft iPhone Plus zum Kampfpreis

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten