Rennspiel Kracher

GT 5 ab 24. November im Handel

Teilen

Gran Turismo 5 startet exakt einen Monat vor Weihnachten.

Das Warten hat ein Ende: PS3 -User weltweit fiebern diesen Moment schon seit Jahren entgegen. Für viele war die Ankündigung von Gran Turismo 5 sogar für die Anschaffung der Spielekonsole ausschlaggebend. Aufgrund der aufwendigen Entwicklung musste Sony Computer Entertainment den Start der fünften Ausgabe des Rennspiel-Krachers jedoch häufig verschieben und die Fans immer wieder auf einen späteren Release-Termin vertrösten. Doch nun ist es endlich soweit: Am 24. November kommt GT5 in den Handel.

1.031 Autos und 70 Strecken
In GT 5 fahren die Spieler auf den berühmtesten Rennstrecken der Welt, die unglaublich realistisch aussehen. Als Fahrzeuge stehen Renn- und Serienwagen aus der  Vergangenheit und der Gegenwart zur Verfügung. Insgesamt gibt es über 1000 Fahrzeuge, darunter echte Kracher wie der Lamborghini Murciélago LP 670-4 SuperVeloce, der Ferrari 458 Italia, der Mercedes SLS AMG, der Lexus LFA und der McLaren MP4-12C. Zu den Highlights bei den Rennstrecken zählen Kultringe wie der Autumn Ring, der Deep Forest Raceway oder dem Grand Valley Speedway sowie viele weitere reale Rennstrecken wie die Nordschleife am Nürburgring oder der Mazda Raceway Laguna Seca.

Offizieller Release-Trailer


Entschuldigung
Dem Entwicklerchef Kazunori Yamauchi waren die Verzögerungen am Ende schon richtig peinlich: „Als wir damals im Jahr 1997 das erste Gran Turismo entwickelten, wollten wir im Renngenre neue Maßstäbe setzen. Nach dem technologischen Sprung zum PS3-System war unser Ziel bei GT5 eine weitere Revolution, die nicht nur unseren eigenen hohen Ansprüchen gerecht wird, sondern auch die Erwartungen der Fans erfüllt oder sogar übertrifft. Dabei lag uns ganz besonders am Herzen, die treuen ‚Gran Turismo‘-Fans zufriedenzustellen. Aus diesem Grund ist uns auch die Entscheidung, die Veröffentlichung des Spiels zu verschieben, wirklich nicht leicht gefallen. Ich kann mich nur bei allen Spielern entschuldigen, dass sie so lange warten mussten. Und ich verspreche, dass sie alles andere als enttäuscht sein werden, wenn sie die Fülle an Fahrerlebnissen ausprobieren, die Gran Turismo zu bieten hat.“

                               

GT 5 ab 24. November im Handel
© Sony Computer Entertainment

Preis
Das Spiel wird 70 Euro kosten und dürfte der absolute Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft werden. Vielleicht kann sogar der aktuelle Erfolg von Call of Duty "Black Ops" übertrumpft werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.