65 Zoll (164 cm)

Hofer bringt edlen Riesen-Fernseher

Teilen

LED-TV-Gerät mit schlankem Gehäuse und guter Ausstattung.

Zuletzt hatte Österreichs größter Diskonter immer wieder zahlreiche technikinteressierte Kunden mit aktuellen Android-Tablets bzw. – Smartphones mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in seine Läden gelockt. Die Elektronikprodukte stammen meistens vom „Hauslieferant“ Medion. Von diesem kommt ab 18. September ein weiteres Technik-Schmankerl in die heimischen Hofer-Filialen. Dabei handelt es sich um einen Riesen-Fernseher mit guter Technik und schlankem Design. Letzteres verdankt das Gerät auch seinem extrem schmalen Rahmen – die komplette Front besteht fast nur aus dem Display.

Beeindruckende Diagonale
Das TV-Gerät hört auf den Namen Medion Life X18010 und bietet eine beeindruckende Display-Diagonale von 65-Zoll – das sind 163,9 Zentimeter. Zu den weiteren Highlights zählen die LED-Backlight-Technologie, die für satte Kontraste und geringen Stromverbrauch sorgen soll, eine Full-HD-Auflösung (1.080p), 3 HDMI-Eingänge, ein USB-Anschluss sowie ein Triple-Tuner (DVB-T, DVB-C und DVB-S2). Die Swap-Funktion ermöglicht ein einfaches Wechseln zwischen 2 Programmen. Darüber hinaus sind verschiedene Bildformate und Sound-Voreinstellungen wählbar. Smart TV und 3D-Technik sind aber nicht vorhanden.

Preis
Hofer verkauft den Life X18010 um 999 Euro. Da die TV-Geräte aufgrund ihrer Größe nicht in den Filialen lagernd sind, bietet der Diskonter einen Gratisversand. Laut Hofer wird der Fernseher „binnen 5 Werktagen „frei Wohnungstüre“ bei Ihnen zu Hause angeliefert“. Die Bestellung und Bezahlung erfolgt wie sonst direkt in der Filiale.

Gebogener 4K-Fernseher
Auf der IFA 2014 hat Medion seinen ersten gebogenen OLED-Fernseher mit UHD-Auflösung vorgestellt . Dieser ist zwar nicht ganz so groß, er soll aber ebenfalls noch heuer in den Handel kommen. Der Preis soll unter 1.500 Euro liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.