Update für die Konsole

Nintendo: Neue Wii kommt vor Weihnachten

Teilen

Neues Design und keine Abwärtskompatibilität mehr für die Konsole.

Während sich in Köln auf der gamescom derzeit alles um die neuesten Computerspiele dreht, wurde auf der Messe ebenfalls bekannt, dass Nintendo noch vor Weihnachten eine "neue" Wii in den Handel bringt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Wii U , die erst 2012 startet, sondern um eine überarbeitete Version der aktuellen Generation.

Bundle
Wie ein erstes Foto der Verpackung zeigt (siehe oben), wird das Design behutsam überarbeitet. In dem Verkaufsbundle befinden sich neben einem Controller auch die beiden Spiele-Sammlungen Wii Sports und Wii Party. Am Preis der Konsole dürfte sich trotz Überarbeitung nichts ändern. Aktuell kostet die Wii (nach einer Preissenkung vor einigen Monaten) rund 150 Euro.

Einsparungen
Für Käufer gibt es aber nicht nur positive Nachrichten. So wird die neue Wii-Generation nicht mehr abwärtskompatibel sein. Controller und Spiele des GameCubes werden in Zukunft nicht mehr unterstützt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.