Countdown zeigt genaues Datum

PS5: Wurde Termin für Verkaufsstart geleakt?

Bekannte Countdown-Seite zeigt genauen Releasetag der PlayStation 5 an.

Zuletzt sorgte bezüglich der mit Spannung erwarteten PS5 ein Patentantrag von Sony, anhand dessen ein  spektakulärer Design-Entwurf  erstellt wurde, für Furore. Und nun sorgt ein mysteriöser Countdown für Aufsehen in der Fan-Community. Bisher ist nur bekannt, dass die PlayStation 5 im  vierten Quartal 2020  – also zwischen Oktober und Dezember – in den Handel kommen wird. Präsentiert könnte sie sogar bereits  im Februar nächsten Jahres werden .

>>>Nachlesen:  So spektakulär könnte die PS5 aussehen

Countdown auf bekannter Seite

Doch nun wurde auf der für ihre Countdowns bekannten Webseite „yourcountdown.to“ ein Countdown für den Release der PS5 erstellt. Normalerweise sind die Termine auf dieser Seite sehr verlässlich, beziehen sich aber auch auf offizielle Angaben. So gibt es etwa weitere Tech-Countdowns wie jene zum Ende des Windows-7-Supports, dem 11. Geburtstag von Minecraft oder dem Data Privacy Day, etc.

© https://yourcountdown.to

Laut dem Eintrag erscheint die PS5 am 6. November 2020

Termin für Verkaufsstart der PS5

Laut dem Eintrag auf „yourcountdown.to“ soll die PlayStation 5 am 6. November 2020 in den Verkauf gehen. Das sind noch 429 Tage (Stand: 3. September 2019). Dieser Termin ist jedoch mit Vorsicht zu genießen. Denn wer ihn erstellt hat und von woher die Informationen stammen, ist nicht bekannt. Völlig abwegig wäre dieses Datum jedoch nicht. Denn die PlayStation 4 kam am 15. November 2013 in Nordamerika und am 29. November 2013 in Europa auf den Markt. Der Nachfolger würde somit fast genau sieben Jahre später starten.

>>>Nachlesen:  PS5: Sony könnte Präsentation vorziehen

Weitere interessante Storys zur PS5:

>>>Nachlesen:  PS5 bei MediaMarkt um fast 1.000 Euro (!) vorbestellbar

>>>Nachlesen:  PS5: Chip-Produzent verrät Starttermin

>>>Nachlesen:  PS5: Sony-Chef deutet Hammer-Preis an

>>>Nachlesen:  PS5: SSD sorgt für grandiose Open-World-Games

>>>Nachlesen:  PS5 verblüfft Experten: Schneller als Gaming-PCs

>>>Nachlesen:  PS5 könnte letzte Konsole werden

>>>Nachlesen:   PS5: Sony bestätigt 8K, SSD & AMD-Top-Chip

>>>Nachlesen:  PS5: Sony-Video zeigt Mega-Performance

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
Es gibt neue Nachrichten