2 Geräte in einem

Philips-TV mit Bluetooth-Soundanlage

Teilen

Neuartige Komplettlösung kombiniert Fernseher und Bluetooth-Lautsprecher.

Philips stellt mit dem 24PFS5231 ein völlig neues Produktkonzept vor. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Kombination aus Fernseher und kabelloser Soundanlage. Im Fuß des geradlinig designten 5231 ist ein 16-Watt-Bluetooth-Lautsprecher integriert, der nach vorne gerichtet ist. Dieser ist nicht nur für die Wiedergabe des TV-Tons geeignet, sondern spielt auch Musik vom Smartphone, Tablet oder Computer ab.

Philips-TV mit Bluetooth-Soundanlage
© Philips
Dank Bluetooth spielt das Gerät auch Musik von mobilen Geräten ab (ohne Kabelsalat).

Einsatzgebiete und Preis

Die kompakte Größe des FullHD-Fernsehers von 24 Zoll (62 cm) weist bereits auf den von Philips gewünschten Einsatzzweck hin. Der Newcomer mit integriertem DVB-T2 HD Tuner soll vor allem in Arbeitszimmern, Küchen oder Schlafzimmern zum Einsatz kommen. Philips bringt die kompakte Komplettlösung voraussichtlich im September 2016 in den Handel. Der Preis bleibt mit 299 Euro im Rahmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Philips PicoPix PPX4935 im Test

Im Lieferumfang des Philips PicoPix PPX4935 sind auch eine Fernbedienung und eine praktische Hülle enthalten.

Auf der Oberfläche des kompakten Geräts gibt es sensitive Tasten (Touchpad), die ebenfalls zur Steuerung verwendet werden können. Bequemer funktioniert es jedoch aus der Ferne.

Mit WLAN, HDMI/MHL-Schnittstelle, USB-Anschluss und micro-SD-Karten-Leser lässt sich der Taschenbeamer mit Tablet, Smartphone oder anderen Geräten verbinden.

Der Größenvergleich mit einem iPhone 6s (4,7 Zoll) veranschaulicht die Kompaktheit des Beamers.

Die Anwendungsbereiche des kompakten und leistungsstarken Geräts sind enorm. So kann man Inhalte von mobilen Geräten präsentieren,...

...Videotelefonate mit Freunden oder Geschäftspartnern durchführen,...

...oder Videospiele im Großformat zocken. Für Übertragungen...

...von Sportereignissen ist der PicoPix PPX4935 geradezu prädestiniert.

Wer den Beamer im Freien nutzt, sollte besser warten bis es etwas dunkel wird, oder zumindest eine direkte Sonneneinstrahlung auf die Leinwand vermeiden.