Sony auf der E3

PlayStation TV & Spiele-Streaming kommen

Teilen

In Zukunft können auch PS4-User "alte" PlayStation 3 Games zocken.

Sony startet seinen Dienst für Spiele-Streaming aus dem Netz Ende Juli mit einem Testlauf in Nordamerika. Zum Auftakt sollen rund 100 Spiele der Playstation 3 verfügbar sein, wie Sony in der Nacht zum Dienstag auf der Spielemesse E3 in Los Angeles ankündigte. Der Dienst mit dem Namen Playstation Now soll unter anderem dafür sorgen, dass auch Käufer der neuen Playstation 4 Games für die Vorgänger-Konsole spielen können. Sie werden von der PS4 wegen unterschiedlicher Technik (Wechsel auf x86-Architektur) nicht unterstützt.

PlayStation TV & Spiele-Streaming kommen
© AFP

Wann das Playstation TV nach Europa kommt, steht noch nicht fest.

PlayStation TV und neue Games
Sony bringt in diesem Jahr auch die Box Playstation TV heraus, die neben Spiele-Streaming auch Zugang zu Sonys Film- und Musikangebot bieten wird. Informationen über einen Europa-Start gab es noch nicht.

Wie Konkurrent Microsoft bei seiner Xbox-Keynote gab Sony in Los Angeles ebenfalls einen Ausblick auf neue Spiele wie Little Big Planet 3, Just Dance 2015 und The Order 1886. Ansonsten war die Pressekonferenz von neuen Actionspielen wie Dead Island 2, Destiny oder Far Cry 4 geprägt, in denen die technischen Möglichkeiten der PS4 im vollen Umfang ausgeschöpft werden sollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.