Samsung bringt biegsame Displays/Geräte

Testphase vor Abschluss

Samsung bringt biegsame Displays/Geräte

Im ersten Halbjahr 2013 soll das erste Produkt auf den Markt kommen.

Samsung macht bei der Entwicklung von biegsamen Displays bzw. Geräten Druck. Ganz so schnell wie angenommen geht es zwar nicht voran - im März hieß es noch, dass das biegsame Smartphone " Galaxy Skin " noch 2012 an den Start geht -, doch nun steht offenbar ein konkreter Zeitplan fest. Prototypen von biegsamen Displays haben die Südkoreaner bereits mehrmals präsentiert.

Kunden testen bereits Prototyp
Wie aus einem Bericht des Wall Street Journal hervorgeht, ist Samsung mit der Entwicklung so gut wie fertig. Weiters heißt es, dass das erste Serienprodukt im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen soll. Samsung selbst hat sich zu dem Bericht nicht geäußert. Der Vizepräsident der Display-Sparte bestätigte aber, dass sich bereits ein Prototyp im Test befindet. Dieser wird aktuell von ausgewählten Kunden getestet. Um welches Gerät es sich dabei genau handelt, wurde nicht verraten.

Video mit Display der Zukunft
Dieses Video, das einen Ausblick auf die Technik gibt, hat Samsung bereits im letzten Jahr veröffentlicht:

OLED
Biegsame Displays bestehen aus einem flexiblen Material und setzen auf die stromsparende und kontrastreiche OLED-Technologie. In den letzten Monaten wurden auch bei der Herstellung von flexiblen Akkus große Fortschritte erzielt. Damit wäre die technische Basis für biegsame Smartphones und Co. jedenfalls geschaffen.

Neben Samsung arbeiten, wie berichtet, auch LG und Sony an flexiblen Displays .

Diashow: Fotos von der Samsung Galaxy Camera

1/4
Galaxy Camera
Galaxy Camera

Von vorne sieht Samsungs neueste Errungenschaft eindeutig wie eine Kamera aus. Auf der...

2/4
Galaxy Camera
Galaxy Camera

...Rückseite ändert sich dieses Bild. Hier weckt der Android-Bildschirm Smartphone-Assoziationen.

3/4
Galaxy Camera
Galaxy Camera

Dank WLAN und 3G- bzw. 4G-Unterstützung können die User auch auf Googles Play Store zugreifen und zahlreiche Apps installieren.

4/4
Galaxy Camera
Galaxy Camera

Mit 16 MP und 21-fachem Zoom stellt die Kamera Smartphones in den Schatten.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten