Samsung zeigt seine biegsamen Displays

Für 5,5-Zoll-Smartphone

Samsung zeigt seine biegsamen Displays

Südkoreaner präsentieren die innovativen Geräte erstmals vor Publikum.

Samsung macht bei seinen biegsamen Displays für mobile Geräte ernst. Nachdem bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, dass die Südkoreaner im kommenden Jahr ihre ersten Geräte mit den innovativen Bildschirmen in den Handel bringen möchten, haben sie nun einen offiziellen Fahrplan verkündet.

Anfang Jänner
Auf der CES 2013 in Las Vegas (ab 8. Jänner) werden die biegsamen Displays, die bei diversen Vorführungen vor ausgewählten Personen bereits gezeigt wurden, erstmals einem großen Publikum präsentiert. Dies deutet darauf hin, dass die
Prototypen bereits einen ausgereiften Standard erreicht haben.

5,5-Zoll-Display mit HD-Auflösung
Gegenüber CNET hat Samsung auch schon erste technische Details verraten. Bei einem der Bildschirme, die auf der CES zu sehen sein werden, handelt es sich um ein  5,5-Zoll-Display mit HD-Auflösung (1.280 x 720p). Dieses ist biegsam und für den Einsatz bei Smartphones gedacht, kann aber nicht aufgerollt werden. Die Pixeldichte liegt bei 276 PPI. Darüber hinaus soll auch ein für Flachbild-Fernseher geeignetes Modell gezeigt werden. Von diesem sind die Diagonale und die Auflösung aber noch unbekannt.

Starttermin ungewiss
Wann die ersten Geräte mit biegsamen Displays tatsächlich in den Handel kommen, bleibt fraglich. Samsung hat bereits angedeutet, dass das noch eine ganze Weile dauern könnte. Vor wenigen Tagen haben Linzer Forscher
einen Durchbruch bei dieser herausfordernden Technologie geschafft.

Diashow: Fotos von der Samsung Galaxy Camera

1/4
Galaxy Camera
Galaxy Camera

Von vorne sieht Samsungs neueste Errungenschaft eindeutig wie eine Kamera aus. Auf der...

2/4
Galaxy Camera
Galaxy Camera

...Rückseite ändert sich dieses Bild. Hier weckt der Android-Bildschirm Smartphone-Assoziationen.

3/4
Galaxy Camera
Galaxy Camera

Dank WLAN und 3G- bzw. 4G-Unterstützung können die User auch auf Googles Play Store zugreifen und zahlreiche Apps installieren.

4/4
Galaxy Camera
Galaxy Camera

Mit 16 MP und 21-fachem Zoom stellt die Kamera Smartphones in den Schatten.


Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten