So cool könnte die PlayStation 5 aussehen

Geniales Design für Sony-Konsole

So cool könnte die PlayStation 5 aussehen

Offizielle Präsentation des DualSense-Controllers ermöglicht konkreten Ausblick.

Mit dem neuen  DualSense-Controller  hat Sony das erste Hardware-Teil der neuen  PlayStation 5  veröffentlicht. Wie die Konsole selbst aussehen wird, halten die Japaner aber noch geheim. Das Design des Controllers sorgt nun aber dafür, dass sich Designer konkrete Gedanken über den finalen Look der PS5 machen.

>>>Nachlesen:  Das ist der Controller der PlayStation 5

Zwei stimmige Entwürfe

Zwei besonders gut gelungene Entwürfe stammen einmal mehr von LetsGoDigital. Konkret haben Giuseppe Spinelli („Snoreyn“) und Jeremy Smith („Concept Creator) für das holländische Techportal 3D-Renderings kreiert, die zeigen, wie sie sich die neue Top-Konsole vorstellen. Ausgangspunkt war jeweils der neue DualSense-Controller. Im Video ist der Entwurf von Concept Creator zu sehen.

Der Entwurf von Snoreyn erinnert mit seinem doppelstöckigen Aufbau etwas stärker an die PS4. Insgesamt haben die Designer einen stimmigen Look hinbekommen. Der offizielle Controller passt jedenfalls sehr gut zu den PS5-Entwürfen. Ob man nun die schwarze oder weiße Konsole besser findet, ist Geschmackssache. 

© LetsGoDigital /Snoreyn

Fazit

Beide Phantasie-Konsolen unterscheiden sich jedenfalls stark von der  Xbox Series X , die auf eine Tower-Optik setzt. Eines haben sie gemeinsam: So können die PS5-Entwürfe von Concept Creator und Snoreyn liegend oder stehend verwendet werden. Wie nah die Konzeptstudien an der Serie sind, erfahren wir erst, sobald Sony die PlayStation 5 offiziell enthüllt. Mit den Entwürfen steigt die Vorfreude nochmals.

>>>Nachlesen:  PS5: Erste Händler starten Vorverkauf

>>>Nachlesen:  Xbox Series X lässt Xbox One X richtig alt aussehen

PS5 Technische Daten

 

Prozessor

AMD Zen 2

Kerne (Threads)

8 (16)

CPU-Takt

max. 3,5 GHz

Grafik

AMD RDNA 2

Compute Units / Shader

36 / 2304

GPU-Takt

bis zu 2230 MHz

Rechenleistung

10,3 TFlops

Menge (Typ)

16 GB (GDDR6)

Interface

256 Bit

Übertragungsrate

448 GByte pro Sekunde

Festplatte (Typ)

825 GB (Custom-PCIe-SSD)

Erweiterbarkeit

Standard M.2-PCIe-SSD

Laufwerk

UHD-Blu-ray

 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten