Xbox 720 soll schon im April gezeigt werden

Termin durchgesickert

Xbox 720 soll schon im April gezeigt werden

Nach Sony und Nintendo will nun auch Microsoft seine neue Konsole vorstellen.

Vor rund einer Woche gab Sony einen ersten konkreten Ausblick auf die PlayStation 4. Ende letzten Jahres brachte Nintendo seine neue Wii U in den Handel. Von den drei Spielekonsolen-Größen fehlt damit nur noch Microsoft. Doch auch hier scharrt der Xbox 360-Nachfolger bereits in den Startlöchern. Nun wurde erstmals ein konkreter Termin bekannt, an dem Microsoft die Xbox 720 (Codename "Durango") vorstellen soll.

>>>Nachlesen: Xbox 720 mit neuem Kinect und Controller

Termin und eigene Domain
Wenn sich die Meldung bewahrheitet, hat das Warten für Fans der Microsoft-Konsole ebenfalls bald ein Ende. Wie Rob Crossley von CVG (Spieleseite) berichtet, soll der Software-Riese die Xbox 720 bereits am 26. April vorstellen. Diese Meldung wird von einem weiteren Bericht untermauert. Laut dem Spieleportal NeoGAF hat sich der langjährige Microsoft-Partner "Ustechs" vor wenigen Tagen (21. Februar) die Domain "XboxEvent.com" gesichert. Auf dieser Seite soll die Präsentation übertragen werden.

>>>Nachlesen: Xbox 720 mit 8-Kern-CPU und 8 GB RAM

Fast alle Infos geleakt
Crossley sagt in seinem Artikel aber auch, dass der Termin noch kurzfristig geändert werden kann. Aktuell sieht es jedoch ganz danach aus, dass uns in wenigen Wochen die Präsentation der nächsten Xbox-Generation ins Haus steht. Die Zeit wäre jedenfalls reif. Denn mittlerweile wurden auch von der kommenden Microsoft-Konsole nahezu alle Details geleakt.

>>>Nachlesen: Die wichtigsten Features der PlayStation 4

Fotos von Sonys PS4-Keynote:

Diashow: Fotos von Sonys PS4-Keynote (Februar)

1/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

Wie vermutet wird die neue Konsole als PlayStation 4 in den Handel kommen.

2/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

Der neue Controller unterstützt die Bewegungssteuerung Move.

3/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

Zusätzlich verfügt der "DualShock 4"-Controller über ein kleines Touchpad, das die Bedienung deutlich erleichtern bzw. verbessern soll.

4/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

Die Konsole selbst wurde nicht gezeigt. Hier ist das finale Design offenbar noch nicht fertig.

5/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

Dafür wurden einige interessante Funktionen und jede Menge neue Spiele angekündigt.

6/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

Zu den Highlights zählten Diablo III, Killzone,...

7/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

...Watch Dogs und ein innovatives Rennspiel.

8/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

Neben den Sony-eigenen Spielen wurden auch Games von bekannten externen Publishern wie...

9/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

...Blizzard,...

10/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

...Ubisoft,...

11/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

...Activision oder...

12/12
PS4 Präsentation
PS4 Präsentation

...Capcom vorgeführt.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten