Kind weggenommen

Eltern süchtig nach Videospielen

Teilen

Weil Eltern zu viel Zeit vor Bildschirm verbrachten, wurde ihnen Kind entzogen.

Wie die britische “The Sun“ berichtet, wurde spielsüchtigen Eltern in England jetzt ihr Kind entzogen. Ein Vertreter der Behörden sagte gegenüber der Dailymail: "Die beiden dürften extrem viel und ausgiebig gespielt haben. Ich denke die Eltern haben mehrere Stunden täglich vor dem Bildschirm verbracht“. Sozial-Arbeitern fiel die Verwahrlosung des Kindes auf - es befindet sich jetzt in behördlicher Obhut.

Strenge Regeln in England
Lehrer und Sozial-Arbeiter haben in England mittlerweile ein ganz besonderes Augenmerk auf vernachlässigte Kinder geworfen. Unter der Regierung von Premier David Cameron wurden nämlich die Strafen für unterlassene Hilfeleistung weitestgehend verschärft. So erwartet einem im Zweifelsfall eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.