Sony

Erste Details zu Blu-ray-Rekordern

Teilen

Sony präsentiert auf der Unterhaltungselektronik-Messe CEATEC in Tokyo seine ersten Blu-ray-Rekorder. Einstiegspreis: 1.700 Euro.

Sony hat nun auf der CEATEC (Messe für Unterhaltungselektronik in Tokyo) erste Details zu seinem Blu-ray-Rekorder bekannt gegeben. Bereits vor einigen Wochen wurde ein Blu-ray-Recorder von Sony angekündigt, da allerdings nur sehr vage.

Wie nun bekannt wurde, wird Sony gleich zwei Rekorder auf den - vorerst nur japaischen - Markt bringen. Das "Einstiegsmodell" ist mit einer eingebauten 250 GB Festplatte bestückt, und kann Blu-ray-Disks brennen und abspielen, die Top-Version kommt mit 500 GB Festplatte. Der Preis scheint allerdings doch stark überzogen: fast 1.700 Euro soll die erste Generation von Blu-ray-Rekordern kosten.

Verkaufsstart der beiden Rekorder soll im Dezember sein. Damit kommen die Sony-Recorder einen Monat später auf den japanischen Markt als die Modelle von Panasonic.

Strategische Partner
Um das DVD-Nachfolgeformat besser vermarkten zu können, hat Sonyübrigens gemeinsam mit 20th Century Fox, Disney, Warner Brothers, Panasonic und Pioneer gerade eine "Blu-ray Disc Promotion Group" gegründet. Die Gruppe soll unter anderem Werbung und Events koordinieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.