In-Ears mit Ausdauer

Kabellose Philips-Kopfhörer mit Mega-Laufzeit

Teilen

Geht es nach dem Hersteller, soll der Hörgenuss (fast) nie zu Ende gehen.

Kabellose In-Ear-Kopfhörer wie die  AirPods  von Apple oder  Galaxy Buds  von Samsung erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Nutzer schätzen dabei vor allem die ordentliche Soundqualität, den Tragekomfort sowie die Bewegungsfreiheit. Philips bringt nun ein solches Produkt auf den Markt, das darüber hinaus mit einer extrem langen Laufzeit punkten möchte.

Kabellose Philips-Kopfhörer mit Mega-Laufzeit
© Philips
× Kabellose Philips-Kopfhörer mit Mega-Laufzeit

Bis zu 110 Stunden

Laut dem Hersteller sollen bei den neuen In-Ear-Kopfhörern SHB2515 leere Akkus der Vergangenheit angehören. Die Aufbewahrungsbox dient (wie bei einigen Konkurrenten) nämlich als Powerbank und kann die Kopfhörer bis zu 22 mal laden. Bei einer Spielzeit von fünf Stunden pro Ladung ergibt sich eine Gesamtspieldauer von rund 110 Stunden. Sollten die Angaben stimmen, könnte man mit den Geräten ohne Nachladung sogar durch den Urlaub kommen. Das gilt aber nicht, wenn man eine weitere Funktion nutzt: Denn die Powerbank kann auch das Smartphone mit Strom versorgen.

Kabellose Philips-Kopfhörer mit Mega-Laufzeit
© Philips
× Kabellose Philips-Kopfhörer mit Mega-Laufzeit

Weitere Features

Auch bei der restlichen Ausstattung lässt sich Philips nicht lumpen. So sollen die neuen SHB2515 einen hervorragenden Klang bieten. Die Kopplung mit Smartphone oder Tablet erfolgt via Bluetooth 5.0. Darüber hinaus sind die neuen In-Ears auch zum Telefonieren geeignet und ermöglichen ein einfaches Umschalten zwischen Musik und Gespräch.

Verfügbarkeit und Preis

Philips verlangt für seine SHB2515 119,99 Euro (UVP). Der Marktstart steht unmittelbar bevor. In Schwarz werden die Kopfhörer voraussichtlich ab August und in Weiß ab September 2019 verfügbar sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.