Neue Apple-Software

iOS 4.1 für iPhone & iPod Touch verfügbar

Teilen

Das neue Betriebssystem macht iPhones und iPods noch besser.

Im Rahmen der Apple-Keynote, bei der Steve Jobs u. a. die neuen iPods und das neue Apple TV vorstellte , ging die Präsentation der neuen Software iOS 4.1 etwas unter. Zu Unrecht wie wir meinen, bietet sie doch eine Fülle von neuen Funktionen für das iPhone und den iPod touch. Außerdem wurden einige Bugs der Version 4.0.1 beseitigt.

Neue Funktionen
Nach dem Update können alle angekündigten Funktionen sofort genutzt werden. So kann das iPhone 4 dank iOS 4.1 auch HDR-Fotos aufnehmen. Darüber hinaus können die Nutzer HD-Videos über  WLAN auf YouTube oder MobileMe laden. Im neuen Gamecenter können Besitzer eines iPhone 4, iPhone 3GS oder iPod touch 3 in Spielen online gegen ihre Freunde antreten. Mit der neuen Funktion " Auto-Match" ist es ein Kinderspiel neue Gegner zu finden. Natürlich ist in der neuen Software auch Apples eigenes Social Network iTunes Ping integriert.

Ein weiteres praktisches Feature ist die überarbeitete Steuerungsfunktion via Bluetooth. Diese funktioniert nun mit weiteren Geräten (drahtlose Tastatur, Kopfhörer, Freisprechanlagen, usw.)

Für die User nicht sichtbar doch von zentraler Bedeutung sind die sicherheitsrelevanten Neuerungen. So schließt iOS 4.1 laut Apple mehr als 20 Sicherheitslücken, die von Hackern ausgenutzt werden könnten.

Ab sofort verfügbar
Das Update für das iPhone 4 hat eine Größe von ca. 500 MB, jene für das 3GS und den iPod touch sind etwa 300 MB groß und stehen ab sofort über iTunes zur Verfügung.

Ab wann das neue iPad-Betriebssystem iOS 4.2 zur Verfügung gestellt wird, steht noch nicht genau fest. Spätestens im November sollte es jedoch erhältlich sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Apple-Produktvorstellung: iPods und TV

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo