Erfolg für Betriebssystem

Microsoft feiert 1 Milliarde Windows-10-Geräte

Teilen

Aktuelles Betriebssystem hat die magische Marke überschritten.

Microsoft hat Grund zum Feiern. Der IT-Riese hat nun mitgeteilt, dass es mittlerweile weltweit eine Milliarde Geräte gibt, die mit  Windows 10  laufen. Das aktuelle Betriebssystem kommt also hervorragend an.

>>>Nachlesen:  So kommen Sie zum großen Windows 10 Update

Ständige Weiterentwicklung

Doch die Entwicklung geht natürlich täglich weiter. Das nächste große Update dürfte noch im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden. Darüber hinaus steht auch bereits eine völlig neue Variante in den Startlöchern.

>>>Nachlesen:  Surface-Handy mit Doppel-Display und weitere Neuheiten

Neues Windows 10X

Konkret ist dabei von Windows 10X die Rede. Die im Herbst 2019 erstmals präsentierte Variante unterstützt  neue Formfaktoren mit zwei Bildschirmen . Gleichzeitig soll Windows 10 die populärste Plattform für Gamer und die Basis der Xbox-Konsolen bleiben – das gilt natürlich auch für die brandneue  Xbox Series X .

>>>Nachlesen:  Xbox Series X lässt Xbox One X richtig alt aussehen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.