Video zum Thema WhatsApp trumpft mit 2 Neuerungen auf
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Neue Features

WhatsApp trumpft mit 2 Neuerungen auf

Wer glaubt, dass sich WhatsApp derzeit nur um die Fertigstellung der neuen Musik- und Foto-Funktion kümmert, liegt falsch. Der Messenger-Dienst will mit zwei weiteren Verbesserungen künftig dafür sorgen, dass die Bedienung für die Nutzer (noch) komfortabler wird.

Zwei neue Anruffunktionen

Die verbesserten Funktionen sind in der aktuellen Beta-Version (2.16.189) bereits enthalten und werden nach dem erfolgreichen Abschluss der Testphase allen Nutzern bereitgestellt. Konkret erweitert WhatsApp seine Anruffunktion. Kein Wunder, schließlich werden pro Tag mittlerweile über 100 Millionen Anrufe via WhatsApp-Call durchgeführt. Eine der neuen Funktionen sorgt dafür, dass der User, falls er einen Anruf nicht annimmt oder ablehnt, eine direkte Wahlwiederholung starten kann. Das Ganze funktioniert genau so einfach, wie bei herkömmlichen Smartphone-Anrufen. Noch hilfreicher erscheint jedoch die zweite Neuerung: Nimmt ein Nutzer einen Anruf nicht an, kann er künftig direkt über den Startbildschirm eine Sprachnachricht aufzeichnen und diese ohne Umwege an den Anrufer verschicken. Dazu muss man lediglich das Mikrofon-Zeichen gedrückt halten. Beim Empfänger kommt sie nicht als Anruf, sondern als normale Sprachnachricht an.

Beta bereits verfügbar

Wann die beiden neuen Funktionen über ein reguläres Update ausgerollt werden, steht noch nicht fest. Android-User, die sie aber vorab ausprobieren möchten, können sich die Beta-Version via APK-Mirror bereits herunterladen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten