WhatsApp wird mit Rooms verschmolzen

Genialer Schachzug

WhatsApp wird mit Rooms verschmolzen

Damit wird der Messenger-Dienst zum echten Gegner für Skype, Meets, Zoom & Co.

Zuletzt hat  WhatsApp  bei seiner Android- und iOS-Version die  Anruffunktion massiv ausgebaut . Mittlerweile können hier bis zu acht Teilnehmer an Gruppen- oder Videoanrufen teilnehmen. Doch im Vergleich zu Desktop-Konkurrenten ist das noch immer wenig. Deshalb erleben in Zeiten von Homeoffice Gegner wie der Aufsteiger  Zoom , Google  Meets , Microsoft Teams oder Skype einen wahren Höhenflug. Das will WhatsApp-Mutter Facebook nun ändern.

>>>Nachlesen:  Neue WhatsApp-Funktion jetzt auch für Android

Direkter Zugang zu Rooms

Wie WABetaInfo berichtet, wird die Web-Version von WhatsApp nämlich mit  Rooms  verschmolzen. Facebook hatte sein neues Videokonferenz-Tool Rooms erst im April vorgestellt. Nutzer sollen auf dieses schon bald auch direkt über WhatsApp Zugriff bekommen. Damit führt das Online-Netzwerk seinen Plan, die unterschiedlichen Apps und Dienste stärker miteinander zu verzahnen, konsequent fort. Bei Rooms können bis zu 50 Teilnehmer an einer Videokonferenz teilnehmen.

>>>Nachlesen:  Facebook greift mit Rooms Aufsteiger Zoom an

Auch ohne Facebook-Account

Laut dem Bericht funktioniert Rooms auch nach der Verschmelzung mit WhatsApp weiterhin unabhängig. Ein Facebook-Account ist für die Verwendung also keine Pflicht. Bei der Webversion von WhatsApp soll es neben eigenständigen Einladungen aber auch direkten Zugang zur Rooms-Version auf dem Facebook Messenger geben. Das Update soll bereits in Kürze ausgerollt werden.

>>>Nachlesen:  Top-Videochatdienst gratis: Google greift Zoom an

>>>Nachlesen:  Zoom bekommt neue Sicherheitsfunktionen

>>>Nachlesen:  Beste WhatsApp-Funktion aller Zeiten rückt näher

>>>Nachlesen:  WhatsApp-Videoanrufe jetzt mit 8 Teilnehmern

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten