Gesunde Video-Rezepte

Runtastic startet Koch-App "Runtasty"

Teilen

Heimisches Erfolgsunternehmen wagt sich auf ein neues Terrain.

Runtastic hat am Donnerstag eine neue App veröffentlicht, die nichts mit der Aufzeichnung und Auswertung von sportlichen Aktivitäten zu tun hat. Dennoch passt die neue "Runtasty App" perfekt in das Portfolio der oberösterreichischen Erfolgsfirma. Die Anwendung versorgt ihre User nämlich mit einfachen und gesunden Rezepten zum Nachkochen. Runtasty ist ab sofort und kostenlos für iOS und Android erhältlich (Line am Ende des Beitrags).

Überwältigendes Feedback

Für Runtastic-Nutzer hat sich der Start der neuen App in den letzten Monaten bereits angedeutet. Auf dem offiziellen Firmenblog und den diversen Social-Media-Auftritten von Runtastic wurden nämlich regelmäßig Runtasty Rezepte veröffentlicht. Die nun gestartete Anwendung war aufgrund des extrem positiven Feedbacks der logische Schritt. Bisher wurden die Runtasty-Videos - wie Avocado-Hühner-Wrap, cremige Guacamole mit Räucherlachs, Hummus-Huhn mit Ofengemüse oder ein veganer Post-Workout-Shake - bereits über 15 Millionen (!) Mal aufgerufen.

Runtastic startet Koch-App
© Runtastic
Runtasty bietet Rezept- und How-to-Videos in 24 Kategorien.

43 Rezept-Videos und 24 Kategorien beim Start

Wie bei allen Apps hat Runtastic auch bei der Entwicklung von Runtasty auf das Know-how von Experten zurückgegriffen. Bereits beim Start beinhaltet die Anwendung 43 gesunde Rezept-Videos, 7 How-to-Videos und insgesamt 24 Kategorien. Letzteres soll für einen guten Überblick sorgen und die Suche nach für den jeweiligen Nutzer passenden Rezepten besonders einfach machen. Laut Runtastic werden monatlich neue Videos hinzugefügt. So können immer wieder neue Rezepte mit saisonalen Zutaten ausprobiert werden.

Beweggrund

"Kochen ist wieder sexy geworden. Ausgewogene Ernährung spielt eine wesentliche Rolle in jeder Fitness-Routine oder wenn es ums Abnehmen geht", sagt Florian Gschwandtner, CEO und Co-Gründer von Runtastic. "Und da kommt Runtasty ins Spiel. Wir freuen uns, unseren bestehenden Usern sowie einem neuen Publikum eine kostenlose App vorstellen zu können, die Spaß macht und Kreativität in jede Küche bringt. Sie überzeugt mit köstlichen Gerichten und zaubert die gesunden Rezepte im Handumdrehen auf den Esstisch."

Externer Link

Zum Download der kostenlosen App kommen Sie hier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von der Runtastic Moment

Die Uhren wurden von einer oberösterreichischen Firma (aus Wels) entwickelt und designt. Sie wirken mit ihrem Edelstahlgehäuse hochwertig und sind penibel verarbeitet.

Den Interessenten stehen vier Kollektionen zur Verfügung: Elite, Classic (im Bild), Basic und Fun.

Obwohl man die Uhren aufgrund ihres klassischen Stylings auch ohne Fitness-Ambitionen tragen könnte, dürften die meisten User das Wearable dennoch vor allem aufgrund dieser kaufen.

Damit die Runtastic Moment die Schritte, Distanz, aktive Minuten, verbrannte Kalorien und Schlafphasen aufzeichnet,...

..., müssen sich die Träger die Runtastic Me-App (kostenlos für fast alle Betriebssysteme) auf ihr Smartphone laden und dann die Uhr per...

...Bluetooth damit koppeln. Danach funktioniert alles kinderleicht. Die Nutzer können sich für die aufgezeichneten Werte auch bestimmte Ziele setzen.

So kann man beispielsweise eingeben, dass man am Tag 10.000 Schritte zurücklegen oder 2.000 Kalorien verbrennen möchte. Inwieweit...

...diese Ziele während des Tages bereits erreicht sind, ist direkt auf dem Ziffernblatt der Uhr abzulesen. Dafür gibt es eine kleine Extraanzeige mit separatem Zeiger.

Die Elite und Classic sind für 199,99 Euro erhältlich, für die Basic und Fun-Modelle werden 129,99 Euro fällig.

Da die Moment auch 100 Meter wasserdicht ist, kann sie sogar beim Schwimmen, Tauchen oder Duschen am Handgelenk bleiben.

Ein echtes Highlight ist die gelungene Mechanik des Armbandes. Dieses lässt sich kinderleicht tauschen in dem man einfach einen kleinen Hebel nach rechts schiebt.

Da sich die Runtastic Moment die Informationen vom Smartphone holt, muss auch die Uhrzeit nicht manuell eingestellt werden.