„.wien“-Domain: Vergabe für alle startet

Auch Privatleute

„.wien“-Domain: Vergabe für alle startet

Während die Registrierung der neuen „.wien“-Domains für Unternehmen und Institutionen, wie berichtet, bereits seit einiger Zeit läuft, kommen nun alle Interessenten zum Zug: Am 15. Juli 2014, ab 12.00 Uhr mittags, beginnt nämlich die offene Registrierungsphase für die neuen Domains. Ab diesem Zeitpunkt kann jeder seine Wunschadresse mit der Endung ".wien" unmittelbar registrieren.

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
Nun können auch Privatleute mit ihrer persönlichen .wien Domain gleichziehen, sollten aber schnell sein. Denn die Vergabe erfolgt ab sofort nach dem Prinzip: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".Interessenten können ihre .wien Domains bei berechtigten Registraren bestellen. Eine Liste der Vertriebspartner  ist auf www.nic.wien/registrare zu finden.

Beispiele
Neben dem Schweizerhaus(.wien) oder dem Musikverein(.wien) haben sich auch die beiden Wiener Fußballklubs, FK Austria und SK Rapid, als eine der ersten bereits ihre .wien Domains gesichert. In Zukunft werden sie auch unter www.austria.wien bzw. www.rapid.wien  online erreichbar sein.

Premium Namen und Fixpreis-Verkauf
Premium Domainnamen (z.B. taxi.wien, hotel.wien) und ausgewählte, meist generische Begriffe (z.B. konditorei.wien, garten.wien) sind aus der regulären Vergabe ausgenommen. Derartige Begriffe werden entweder in einer Auktion oder zu einem Fixpreis vergeben. Die Fixpreis-Domains sind auf www.nic.wien aufgelistet und können auch ab 15. Juli 2014 auf dieser Website gekauft werden. Auktionen für Premium Domains werden zukünftig entsprechend angekündigt und frühestens im 4. Quartal 2014 starten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten