oe24.at

Erster Punkt für Vienna-Coach Schinkels

Teilen

Die Vienna hat am Dienstagabend in der Ersten Liga den ersten Punkt in der Ära von Chefcoach Frenkie Schinkels geholt. Die Döblinger trennten sich in der 29. Runde auf der Hohen Warte vom FC Gratkorn mit 1:1 (0:1) und holten zum ersten Mal nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Punkt. Jubeln konnten die Wiener (28 Punkte) aber nicht wirklich, da sie weiter auf dem Relegationsplatz liegen.

Bei schwierigen Bodenverhältnissen taten sich vor dem Seitenwechsel beide Teams schwer. Obwohl die Gastgeber durch Milosevic, dessen Schuss von Sauseng gerade noch an die Stange abgewehrt wurde, die bessere Möglichkeit hatte, gingen die Gäste in Führung. Joachim Parapatits kam überraschend an den Ball und schoss unhaltbar für Vienna-Goalie Brandner ins lange Eck ein (20.).

Danach war die Schinkels-Truppe bemüht, es schaute aber vorerst nichts Zählbares heraus. Gleich nach dem Seitenwechsel durften die Wiener aber jubeln. Nach einer Flanke von Ilic kam Gratkorn-Tormann Götzinger völlig unmotiviert aus dem Tor und Sebastian Martinez traf per Kopf zum 1:1 (55.). In einer flotten Schlussphase ließen beide Mannschaften die nötige Effizienz vermissen. Die Steirer sind damit schon seit sechs Runden ungeschlagen (3/3/0).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.