Coca-Cola eSoccer Cup 2019 auf der VCA

Bester FIFA 20-Spieler gesucht!

Coca-Cola eSoccer Cup 2019 auf der VCA

Wie berichtet, nehmen an der Vienna Challengers Arena (VCA) in der Messe Wien (23. und 24. November 2019) zwei absolute eSports-Weltstars teil. Und nun gibt es noch ein weiteres absolutes Highlight. Konkret handelt es sich dabei um ein weiteres großes esports-Turnier: Beim Coca-Cola eSoccer Cup treffen die besten FIFA-Spieler Österreichs aufeinander und spielen um ein Preisgeld von 2.500 Euro. Damit forciert der Getränke-Riese sein Engagement im esports weiter.

>>>Nachlesen:  Bester Super Smash Bros. Gamer kommt nach Wien

Zweitägiger Showdown

Mit dem  digitalen Fußball-Cup bietet die VCA 2019 Gamern und Zuschauern ein weiteres spannendes Turnier. Beim Coca-Cola eSoccer Cup wird das brandneue FIFA 20 gespielt. Der Samstag steht im Zeichen der Qualifikation und am Sonntag geht das große Finale über die Bühne. 192 Spieler haben die Möglichkeit, sich zu qualifizieren und das ohne Teilnehmergebühr, es ist lediglich ein VCA-Ticket notwendig.

vca_coke-esports_logo_.jpg © Vienna Challengers Arena VCA

Veranstalter höchst erfreut

Mit der Ausschreibung dieses Turniers zeigt Coca-Cola einmal mehr seine Begeisterung für den esports. Das freut uns als Veranstalter natürlich irrsinnig für die Community. Der esports in Österreich ist aktuell am besten Weg zu wachsen und als die Sportart wahrgenommen zu werden, die sie ist“, schwärmt Florian Schermann, verantwortlicher Category Manager bei VCA-Veranstalter Reed Exhibitions.

>>>Nachlesen:  FIFA 20 überzeugt im großen Test

Finale auch per Live-Stream verfolgbar

Wer es physisch nicht schafft, das eSports-Turnier hautnah mitzuerleben, der hat die Möglichkeit, über den Live-Stream von "FIFA-Legende", Coach und Influencer Mario Viska (Bild unten) die Matches zu verfolgen. In gewohnter Manier ist er ebenso als Analyst und Kommentator live vor Ort.

vca_Mario-Viska_2019.jpg © Vienna Challengers Arena VCA

Externer Link

Weitere Infos und Tickets unter: www.esoccercup.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top-Videos des Tages
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum