Beyond Good & Evil 2

Schweineaugen und Affentanz im Weltraum

Teilen

SciFi-Kultspiel kehrt nach 14 Jahren zurück auf die Bildschirme der Gamer und weckt große Erwartungen.

Eine Mischung aus Guardians of the Galaxy, Shadowrun und GTA – so beschreiben die Developer die Neuauflage des bereits vor 14 Jahren erschienenen Beyond Good & Evil. Ein Versprechen, das weltweit auf viel positive Reaktion stieß und die Fans des Game-Oldies aus der Frühpension holte.

Beyond Good & Evil 2

Beyond Good & Evil 2

© Ubisoft
× Beyond Good & Evil 2

(C) Ubisoft

Very Weird Universe
Zugegeben, es ist grafisch sehr beeindruckend, was Ubisoft auf der E3-Bühne präsentierte. Ein riesiges Open-World-Game in einem SciFi-Zukunftsszenario, das stark an Filme wie Bladerunner und Fifth Element erinnerte. Da überrascht es auch nicht, dass unsere Spielhelden von Kleinganoven-Affen bis Mafia-Boss-Schweinen reichen. Diese werden aber nicht kindlich oder dümmlich inszeniert, sondern genau so, als ob sie echte Menschen wären.

Cyberpunk - war da nicht was?
Ob es wirklich ein Zufall ist, dass der verlorene Sohn in Gestalt von Beyond Good & Evil genau jetzt auftaucht – wenn die polnischen Entwickler von CD Project mit Hochdruck an ihrem Cyberpunk 2077 arbeiten – scheint zumindest auffällig. Feststeht bisher, dass beide Open World Games gegen Mitte Ende 2018 herauskommen sollen und somit zumindest zeitlich in Konkurrenz stehen.



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.