Komm in die esports-Arena!

VCA Vienna Challengers Arena

Komm in die esports-Arena!

Heuer findet bereits zum zweiten Mal zeitgleich zur VIECC die VCA Vienna Challengers Arena mit Partner Riot Games statt. Und die zweite Ausgabe wird noch größer, noch umfangreicher und noch aufregender! Die besten Gamer des D-A-CH-Raumes battlen am 17. und 18. November um ein Preisgeld von über 25.000 Euro (das ist eine 0 mehr als letztes Jahr!) beim Wiener Tourstop der League of Legends Premier Tour. Die spannenden Halbfinale (SA) und das Final-Duell (SO) des beliebten Online-Multiplayer-Games, kannst du hautnah als Besucher live in der Arena miterleben.

Neben League of Legends werden auch noch andere Tournaments wie Rainbow Six Siege mit den Partnern Ubisoft und Microsoft, Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. WiiU von Nintendo, das Fighting-Game Dragonball FighterZ und der KIassiker Tekken 7 von Bandai Namco die Controller der Profigamer auf der VCA zum Glühen bringen. Außerdem kannst du in den Free-to-Play Areas testen, ob auch du das Zeug zum esports-Profi hast!

Vienna Challengers Arena - VCA CH - Bild 14 © David Faber

Neugierig, welche Stars und Idole aus Social Media und Streaming du auf der VCA treffen wirst?

Auf jeden Fall Timo "Marshmallow" Vogt und Vincent "Zimteuro" Lyssewski. Sie sind die Caster des Premier Tourstops und werden live die heißen LoL-Matches kommentieren. Auch Eni Zhou alias "XoYnUzi" freut sich schon auf seine Fans. Der 24-jährige hat vor zwei Jahren den Sprung vom Profigamer zum erfolgreichen Streamer auf Twitch gemacht, dort folgen ihm bereits mehr als 60.000 Fans. Mit weiteren mehr als 10.000 Followern auf anderen Social Media Kanälen, zählt er zu den größten Influencern der österreichischen Gaming-Szene.

VCA18 - ADV - Grafik - Timo, Vincent, JustBecci © Vienna Challengers Arena

Ebenfalls vor Ort, Rafael "VeniCraft" Eisler, der wohl populärste Gamer Österreichs: Der 21-jährige hat es auf YouTube mit Minecraft- und Fortnite-Let‘s Plays auf knapp 450.000 Abonnenten gebracht. VeniCraft ist trotz seines Star-Status bodenständig geblieben und wer weiß, vielleicht gibt er genau dir einen Geheimtipp, wie du auf YouTube so erfolgreich wirst wie er! Auch auf über 450.000 YouTube-Abonnenten bringt es René Wurz aka "LuigiKid Gaming". Anfang 2016 hat er seinen Fitnesstrainerberuf an den Nagel gehängt und seine Leidenschaft für Nintendo und vor allem Super Mario zum Beruf gemacht.

Last but not least - mit dabei ist auch Becci alias "JustBecci", Gamerin & YouTuberin, die inzwischen wieder von Berlin nach Wien gezogen ist und von hier aus ihre deutschsprachige Fanbase begeistert. Wenn du unsere Social Media Stars treffen willst, schau einfach im "Wohnzimmer" von LuigiKid und JustBecci vorbei – in der gemütlichen Streaming Area werden alle über den Tag anzutreffen sein oder sich bei ihren Streams über die Schulter schauen lassen…!

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum