Klassiker aus Österreich

Es weihnachtet

Klassiker aus Österreich

Jedes Jahr aufs Neue verabschiedet sich der Herbst in den kalten Winter. Wenn draußen eisige Temperaturen herrschen, steigt die Vorfreude auf die Advents- und Weihnachtszeit mit köstlichen Kekserln und Weihnachtsgebäck. Die Küche wird zur Backstube und das ganze Haus duftet nach Zimt und winterlichen Gewürzen. Die kleinen Naschereien aus mürbem Teig oder saftiger Masse sind das Highlight am Jahresende und eine schöne Abwechslung zu den klassischen Torten und Kuchen. Ich möchte euch eine Auswahl an meinen liebsten Keks- und Weihnachtsgebäck-Spezialitäten – online gibt’s alle Keks-Rezepte und noch viele mehr unter www.cookingcatrin.at. Und wer gerne Inspirationen für Backbücher sucht, für den gibt’s hier die schönsten Kekserl Backbücher.

Klassiker aus Österreich

Weihnachten und die Zeit bis zum heiligen Abend verbinden viele Menschen mit Traditionen– und davon gibt es in Österreich ja einige. Jeder feiert sein Weihnachts-Fest anders, aber wohl kaum jemand schafft es, die Zeit ab November ohne süße Kekse zu verbringen. Mit zahlreichen Produkten aus der Heimat und mit vielerlei Traditions-Rezepten werden diverse Sorten von Keksklassikern gebacken, die uns an Heimat und Zuhause bei Oma denken lassen. Und die kleinen Naschereien sind wirklich in aller Munde bekannt und beliebt. Österreichische Kekse sind echte Klassiker, die man theoretisch das ganze Jahr über vernaschen könnte! Vor allem in der Weihnachtszeit aber werden diese Kekse traditionell gebacken:


CFB_2115.jpg

Eine Keksreise um die Welt

Weihnachtskekse müssen aber nicht immer traditionell österreichisch sein, sondern können von aller Welt kommen – so wie diese Rezepte:

 

Moderne Klassiker

Besonders modern sind die Kekse, die ich in diesem Jahr backen werde und schon gebacken habe. Mit Marzipan, Rum und vielen weiteren feinen Zutaten sind diese Rezepte heute echte Highlights in der Keksdose.

CFB_2289-350.jpg

Weitere Keks-Rezepte für die Weihnachts-Bäckerei gibt’s online unter

www.cookingcatrin.at

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Weihnachtsplaylist
Es gibt neue Nachrichten