oe24.at

Gratkorn erlitt 1:2-Heimschlappe gegen Dornbirn

Teilen

Trotz spielerischer Überlegenheit hat Gratkorn am Dienstag in der 22. Runde der Ersten Liga zu Hause gegen Schlusslicht Dornbirn eine 1:2-Niederlage bezogen. Die Steirer warten damit schon seit acht Spielen auf einen vollen Erfolg, für die Vorarlberger war es der erste Auswärtserfolg der laufenden Saison sowie der zweite Sieg im Jahr 2010. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt damit wieder auf.

Mit krasser Ineffizienz in der Offensive brachte sich Gratkorn um die Früchte seiner Arbeit. Schon in der ersten Hälfte hätte die Fuchs-Elf vier Tore erzielen können, geriet relativ früh aber sogar in Rückstand: In der 20. Minute schoss Mujic nach einer schönen, weiten Vorlage aus der Mitte des Spielfelds die Gäste mit 1:0 in Führung. Sauseng besorgte nach einem Eckball per Kopf immerhin den Ausgleich (35.), damit war das Gratkorner Pulver aber verschossen.

Zwar bot sich nach dem Seitenwechsel erneut das Bild angriffslustiger Hausherren und äußerst defensiver Dornbirner. Die Vorarlberger, die mit viel Kampfgeist agierten und zumeist harmlose Entlastungsangriffe lancierten, hatten aber dennoch das bessere Ende für sich: In der 86. Minute drückte Mattle nach einem Gestocher den Ball über die Linie und machte so die Demütigung des Tabellensiebenten perfekt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.