oe24.at

Grazer demütigten Salzburg zum Abschluss - 7:0

Teilen

Die Graz 99ers haben in der 54. und letzten Runde des Grunddurchgangs der EBEL einen eindrucksvollen 7:0-Erfolg über Vizemeister Salzburg gefeiert. Die Steirer, die bereits vor dem Spiel als Sieger des Grunddurchgangs festgestanden waren, geigten im für sie bedeutungslosen Spiel noch einmal ordentlich auf und feierten den höchsten Sieg seit Februar 2001.

Die Grazer zeigten von Anfang an, dass sie das eigentlich bedeutungslose Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mark Brunnegger brachte die 99ers bereits in der dritten Minute in Führung. Die Salzburger präsentierten sich fehleranfällig, und die Steirer nutzten die Nachlässigkeiten des Vizemeisters gekonnt aus. Im Mitteldrittel stellten Markus Peintner (27.,33.) mit einem Doppelpack und Rodney Jarrett (33./PP) auf 4:0.

Damit war die Partie entschieden. Nick Kuiper (50./PP) sorgte in Überzahl für den fünften Treffer, Eric Healey (55.) setzte nach einem schönen Pass von Warren Norris und einer sehenswerten Körpertäuschung noch ein Tor drauf - 6:0. Für den 7:0-Endstand war Patrick Harand (59.) verantwortlich.

Im Play-off treffen die 99ers nun auf Zagreb, während die Salzburger in einer Neuauflage des Vorjahresfinales Meister KAC zum Gegner haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.