oe24.at

Harnik sagte aus Terminnot für Team ab

Teilen

Der zuletzt treffsichere Martin Harnik wird Österreichs Fußball-Nationalmannschaft in Länderspiel gegen Dänemark nicht zur Verfügung stehen. Wie der deutsche "Express" berichtete, einigte sich der Düsseldorf-Stürmer mit Teamchef Dietmar Constantini darauf, am 3. März nicht zu spielen. Harnik ist zwei Tage vor dem Freundschaftsspiel noch im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Liga engagiert.

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass das absolut sinnlos ist", berichtete Harnik der Zeitung von einem Telefongespräch mit Constantini am vergangenen Sonntag. "Wir spielen montags in Aachen, am Dienstag würde ich dann nach Österreich fliegen, könnte nicht trainieren. Am Mittwoch wäre das Spiel, wo ich mich nur auf die Bank setze." Am Freitag sei er dann erneut für Düsseldorf im Einsatz.

"Es sollte eine Anerkennung für meine Leistungen sein, aber der Zeitpunkt ist unpassend", meinte der 22-jährige Stürmer, der für Fortuna bereits zehn Liga-Treffer erzielt hat. Düsseldorf liegt als Fünfter mitten im Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.