Chinesische Sternzeichen

Drache

Chinesische Sternzeichen
Drache
Seine Stärke beeindruckt die Schwachen: In China ist er das Glückszeichen schlechthin. Ein ganz besonderer Selbstdarsteller ist der großzügige Drache. Voller Selbstvertrauen und mit dem unbedingten Wunsch aus der Masse herauszuragen, geht er an die Aufgaben des Lebens heran. Seine Stärke beeindruckt die Schwachen, für die er gerne die Verantwortung übernimmt, wenn sie ihm kritiklos die Führung überlassen. Voller Würde trägt er seine Aufgaben und strebt nach Anerkennung. Manchmal kann dieser ewige Geltungsdrang auch anstrengend sein, vor allem für seine Umwelt. Immer das letzte Wort haben zu müssen, kann genauso ein Faible sein wie der Zwang zum Luxus. Großspurigkeit und Angeberei, gepaart mit Eitelkeit können die negativen Eigenschaften eines Drachen sein. Der Hang zur Bequemlichkeit muss immer wieder überwunden werden.