Barcelona

Echte "Angry Birds" begeistern YouTube

Teilen

Die Real-Life-Version sahen schon 2,6 Millionen im Internet.

Eine Werbeaktion des Telekom-Unternehmens T-Mobile avanciert derzeit zum großen Hit auf YouTube.



Für einen Werbespot wurde in Barcelona (Spanien) ein "Angry Birds"-Parcour errichtet. Neugierige Besucher konnten dort auf einem Smartphone das kultige Geschicklichkeits-Spiel ausprobieren, und ihren Spielerfolg auf einer Leinwand mitverfolgen.

Der Clou: Das Spiel war an ein kleines Katapult gekoppelt, das synchron zu den Usereingaben gleichzeitig große Plüschausgaben der "wütenden Vögel" auf ein nachgebautes Level feuerte. Eine Band begleitete das Spektakel mit Musik.

Die Aktion fand sichtlich großen Anklang - offline wie online. Schon 2,6 Millionen mal wurde das Video aufgerufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.