Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Critics' Choice Awards

9-Jähriger rührt mit Dankesrede

Jacob Tremblay als "Bester Jung-Darsteller" ausgezeichnet.

Er ist noch zu klein, um überhaupt übers Mikrophon zu sehen, aber Jacob Tremblay hat schon einen Preis bei den Critics' Choice Award gewonnen. Bei der Dankesrede des Neunjährigen Mini-Schauspielers schmolzen alle Herzen dahin.

"Supercool"
"Woah. Das ist supercool", sagte der Knirps, als ihm seine Trophäe überreicht wurde, "Das ist der beste Tag meines Lebens." Dann tat er, was sich gehört: "Zuerst möchte ich mich bei allen Kritikern bedanken, die für mich gestimmt haben. Es muss eine superschwere Entscheidung sein wegen all der anderen großartigen Schauspieler in dieser Kategorie." Er vergaß natürlich auch nicht seinen Kollegen aus dem Film Room zu danken. "Dieser Preis geht nicht nur an mich, sondern auch an euch alle", sagte er, "Ich möchte auch meinen Eltern danken und ich liebe sie sehr."

Ehrenplatz
Jacob verriet noch, wo er die Statuette aufbewahren wird: "Ich stelle ihn ins Regal, neben meine Millennium Falken!" Damit bracht er den ganzen Saal zum Lachen.

Jacob Tremblay wurde für seine Leistung in dem Filmdrama Room als bester Jung-Darsteller ausgezeichnet. Der Bub ist schon ein richtiger Profi, der bereits mehrere Filme gedreht hat.