Neben Harrison Ford

"Blade Runner 2" mit Ryan Gosling

Teilen

Welche Rolle Ryan Gosling übernehmen wird, ist noch geheim.

Seit Monaten wird spekuliert, nun ist es offiziell: Ryan Gosling ("Drive") wird in der lang ersehnten Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers "Blade Runner" (1982) mitspielen. Der 35-Jährige bestätigte die Gerüchte in einem Interview mit dem Filmmagazin "Collider", nannte aber keine weiteren Details: "Da ist ein Chip in mir, der explodiert, wenn ich noch mehr sage."

In Ford Fußstapfen?
Sollte Gosling die Hauptrolle übernehmen, beerbt er damit Harrison Ford, der im Original von Regisseur Ridley Scott als Polizist Rick Deckard Jagd auf menschenähnliche Roboter gemacht hat. Der 72-jährige Ford soll im von Scott geschriebenen, aber von Denis Villeneuve ("Prisoners") inszenierten Sequel erneut einen Auftritt als Deckard haben. Die Handlung ist noch unbekannt, setzt aber mehrere Jahrzehnte nach dem Original an, das im dystopischen Los Angeles 2019 spielte. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2016 beginnen.

Erster SciFi-Film
Für den gebürtigen Kanadier Gosling, der sich bereits in diversen Genres von der Romanze "Wie ein einziger Tag" über Nicolas Winding Refns Neo-Noir-Thriller "Drive" bis zum Politdrama "The Ides of March" bewiesen hat, ist es der erste Ausflug ins Science-Fiction-Fach. Gosling ist demnächst auch im Finanzdrama "The Big Short" an der Seite von u.a. Brad Pitt und Christian Bale sowie neben Russell Crowe im Krimi "The Nice Guys" zu sehen. "Russell Crowe ist so witzig in dem Film, und ich kann es gar nicht erwarten, dass Menschen diese Seite von ihm sehen", verriet Gosling gegenüber dem "Collider". "Es ist eine Seite, die er nicht sehr oft zeigt, und sie ist zum Totlachen!"
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.