007 Gegenspieler

Waltz ist wieder Bond-Bösewicht

Teilen

Der österreichische Schauspieler ist wieder dabei.

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt dürfte es Gewissheit sein: Der Österreichische Schauspieler  Christoph Waltz  kehrt als Bond-Bösewicht zurück. Wie britische Medien berichten sei Waltz am Gelände der Pinewood Studios gesichtet worden. Dort finden gerade die Dreharbeiten zum 25. Bond statt.

In Studio gesichtet

Der 62-Jährige wurde laut Szenekenner Baz Bamigboye von der Zeitung "Daily Mail" bei den Dreharbeiten für 25. Film der Reihe in den Pinewood Studios nahe London gesichtet. Das berichtete Bamigboye, der in Sachen 007 als sehr gut informiert gilt, am Freitag bei Twitter und in seiner Online-Kolumne. Bamigboye frotzelte in Anspielung auf einen klassischen Bond-Schurken-Satz: "Wir haben Sie erwartet." Ein Passant habe Waltz angesprochen. Der soll gesagt haben: "Sie haben mich hier nicht gesehen!"

 
Schon im letzten Bond-Film "Spectre" (2015) hatte der Österreicher Waltz den Bösewicht Blofeld gespielt, der am Ende des Films ins Gefängnis wandert. "Zwischen Bond und Blofeld ist noch eine Rechnung offen", zitierte Bamigboye am Freitag einen Mitarbeiter des Films. Eine offizielle Bestätigung seitens der 007-Produzenten gab es bisher nicht. Regisseur Cary Joji Fukunaga hatte allerdings schon im vergangenen Dezember gesagt, er würde gern mit Waltz arbeiten und wolle ein Comeback als Blofeld nicht ausschließen.

Auf der offiziellen Besetzungsliste des aktuellen  Bonds  ist Waltz Name nicht zu finden, doch die Gerüchte seiner Rückkehr bestehen schon seit Monaten. 

Details zur Rolle

Angeblich soll Waltz allerdings nur einen kleinen, aber superfiesen Auftritt bekommen. Denn der Haupt-Schlingel des 25. Bonds wird Rami Malek ("Bohemian Rhapsody") sein. Im neuen Bond-Streifen soll es um die Vergangenheit des Superagenten 007 gehen sowie genetische Veränderungen an menschlichen Objekten gehen... Im April 2020 soll der 25. Bond in die Kinos kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo