85. Academy Awards

Waltz leicht angespannt vor Oscar-Gala

Teilen

Christoph Waltz: Beim zweite Mal "nicht weniger aufregend".

Bei der 85. Oscar-Verleihung hat vor dem Dolby Theatre in Los Angeles der Einzug der Stars auf dem roten Teppich begonnen. Der österreichische Schauspieler Christoph Waltz, heuer als bester Nebendarsteller für "Django Unchained" nominiert, zeigte sich am roten Teppich gewohnt gelassen. "Es ist schon anders, es ist ja das zweite Mal und die Aufregung verändert sich", so Waltz, der den Trubel bereits bei der Oscar-Verleihung 2010 durchgemacht hat, gegenüber dem deutschen TV-Sender "ProSieben".

Leichte Anspannung vor Verleihung

"Es ist nicht unbekannt, aber das heißt nicht, dass es weniger aufregend ist." Ähnlich unbeeindruckt zeigte er sich von der Ehre, kürzlich als erster deutschsprachiger Künstler bei der US-Kultsendung "Saturday Night Live" aufgetreten zu sein. "Ich habe nur den Moderator gespielt", meinte Waltz, "das mache ich, um davon zu leben."

Hollywood glänzt in Los Angeles

Unter den ersten Superstars sah man Jessica Chastain und Amy Adams. Die Oscar-Gala, die heuer zum ersten Mal vom Hollywoodkomiker, Regisseur und Autor Seth MacFarlane moderiert wird, startet um 2.30 Uhr MEZ. Zu den Favoriten gehören vor allem Steven Spielbergs Anti-Sklaverei-Epos "Lincoln" und Ang Lees "Life of Pi", die zwölf beziehungsweise elf Nominierungen vorweisen können. Auch dem Musical "Les Miserables" und der Romantikkomödie "Silver Linings" werden mit je acht Nennungen Chancen eingeräumt. Fünf Nominierungen hat der Film "Amour" des österreichischen Regisseurs Michael Haneke vorzuweisen.

Chopard's Academy Award Party

Salma Hayek

Chrstoph Waltz

Robert De Niro, Bradley Cooper und Chris Tucker

Julia Stiles

Harvey Weinstein

Quentin Tarantino und Ludo Miazga

Neve Campbell und J. J. Feild

Nichole Galicia

Juliette Lewis

Kerry Washington und Co-President von Chopard Caroline Scheufele

Nina Dobrev

Alyssa Milano

Emmy Rossum

Emanuela Postacchini

Quentin Tarantino


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.