151125_TheRevenant.Standbild001.jpg

Nächste Chance

DiCaprio: Bekommt er endlich den Oscar?

Teilen

Leo brilliert im brutalen Westernthriller "The Revenant". Oscarreif?

In dem brutalen Westernthriller "The Revenant" muss Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio (41) zwar wenig sagen, doch der Schauspieler wird schon als Oscar-Kandidat gehandelt. Nach ersten Filmvorführungen in Los Angeles sorgt sein Auftritt als Trapper im 19. Jahrhundert, der nach einer Bären-Attacke ums Überleben kämpft, für Furore.

Härtester Dreh
Dem Kinoportal "The Wrap" zufolge beschrieb DiCaprio seine Rolle in einem Interview als "fast eine Stummfilmdarstellung". Viele Szenen wurden bei eisiger Kälte in verschneiten Bergen in Kanada und in Südamerika gedreht. Es sei der härteste Dreh seiner Karriere gewesen, sagte der Schauspieler. Der Film des mexikanischen Oscar-Preisträgers Alejandro Gonzalez Inarritu läuft Mitte Jänner in den heimischen Kinos an. Fünfmal war DiCaprio schon für einen Oscar nominiert, darunter für "The Wolf of Wall Street", "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" und "Aviator". Er ging aber immer leer aus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.