Animationsfilm

Disneys "Eiskönigin" sahnt Zeichentrick-Preise ab

Teilen

Streifen ist auch unter den fünf Anwärtern für einen Zeichentrick-Oscar.

Der Disney-Zeichentrickfilm "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Vergabe der Annie-Awards-Animationspreise.

In der Nacht zum Sonntag holte der Zeichentrickfilm fünf Trophäen, darunter als bester Film, für Regie und Musik. In der Top-Sparte "Bester Film" stach die "Eiskönigin" Konkurrenten wie "Die Croods" und "Die Monster Uni" aus. Der Disney-Streifen ist in diesem Jahr auch unter den fünf Anwärtern für einen Zeichentrick-Oscar.

Die Annie Awards für Film-, Fernseh- und Videospiel-Produktionen wurden in Los Angeles zum 41. Mal vergeben. Im vorigen Jahr sahnte der Trickfilm "Ralph reicht's" über das Leben von Videospielfiguren die meisten Trophäen ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.