Annie Awards

"Drachenzähmen 2" sahnte Preise ab

Teilen

Animationsfilm holte bei Annie Awards in Los Angeles 6 Auszeichnungen

Der DreamWorks-Zeichentrickfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2" ist der große Gewinner bei der diesjährigen Vergabe der Annie-Awards-Animationspreise. In der Nacht zum Sonntag holte der Zeichentrickfilm sechs Trophäen, darunter als bester Film, für Regie und Musik. Das Werk ist in diesem Jahr auch unter den fünf Anwärtern für einen Zeichentrick-Oscar.

Als Stimmentalent wurde der britische Schauspieler Ben Kingsley (71) mit seiner Vertonung der Figur Archibald Snatcher in "Die Boxtrolls" gefeiert. Die Annie Awards für Film-, Fernseh- und Videospiel-Produktionen wurden in Los Angeles zum 42. Mal vergeben. Im vorigen Jahr holte "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" den Annie-Hauptpreis und danach auch den Oscar als bester Zeichentrickfilm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo