Horror

"Hänsel & Gretel" vor Natascha-Film

Teilen

„Hänsel und Gretel“ landete am Wochenende auf Platz 1 der Kino-Charts.

Die filmische Aufarbeitung von Natascha Kampuschs realer Horrorgeschichte lockt viele Österreicher ins Kino.

Am Eröffnungswochenende zog der Streifen 3096 Tage fast 24.000 Kinobesucher in die Lichtspielhäuser. Seit der Wiener Weltpremiere am vergangenen Donnerstag sahen in Summe knapp über 28.000 Österreicher den Psycho-Thriller.

Selbstmord-Plan
Damit Platz zwei für den Kampusch-Film, der u. a. schildert, dass Natascha während ihrer Gefangenschaft in Priklopils Verlies Selbstmord begehen wollte.

Kiffer-Märchen
Auf Platz eins landete eine fiktive Horrorgeschichte: Die moderne Adaption des – nun im Kiffermilieu angesiedelten – Gebrüder-Grimm-Märchens Hänsel & Gretel besuchten am Wochen­ende über 54.000 Österreicher.

USA
In den USA landete das sündteure Gigantenspektakel Jack and the Giants mit einem enttäuschenden Einspielergebnis auf Platz eins der Kino-Charts.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.